Korrekte Konfiguration eines EDGE-Servers mit OWA
Nachfrage ob Konfiguration eines EDGE-Servers mit OWA korrekt geplant ist.
Hallo miteinander,
in folgendem Beitrag hatte ich schonmal mein Problem geschildert:
Exchange 2010 - Saubere Konfiguration gesucht
Nun habe ich ein bißchen Zeit und ich habe mir folgende Konstellation ausgedacht und wollte euch mal fragen, ob ich irgendwo nen Denkfehler hab:
Links ist unser internes Netzwerk zu sehen. welches von außen nur über VPN erreichbar ist.
Rechts ist dann ein Server in der DMZ, der als EDGE-Server installiert ist. Zusätzlich läuft darauf Forefront TMG.
Mittels Forefront kann ich dann auch einen Reverse Proxy einrichten, sodass ich mein OWA von außerhalb sichtbar machen kann.
Hauptsächlich geht es mir darum, wie im ersten Beitrag schon beschrieben, die freigegebenen Ports so gering wie möglich zu halten.
Ist die Konfiguration so korrekt geplant oder hab ich da was übersehen?
Viele Grüße
nic
Hallo miteinander,
in folgendem Beitrag hatte ich schonmal mein Problem geschildert:
Exchange 2010 - Saubere Konfiguration gesucht
Nun habe ich ein bißchen Zeit und ich habe mir folgende Konstellation ausgedacht und wollte euch mal fragen, ob ich irgendwo nen Denkfehler hab:
Links ist unser internes Netzwerk zu sehen. welches von außen nur über VPN erreichbar ist.
Rechts ist dann ein Server in der DMZ, der als EDGE-Server installiert ist. Zusätzlich läuft darauf Forefront TMG.
Mittels Forefront kann ich dann auch einen Reverse Proxy einrichten, sodass ich mein OWA von außerhalb sichtbar machen kann.
Hauptsächlich geht es mir darum, wie im ersten Beitrag schon beschrieben, die freigegebenen Ports so gering wie möglich zu halten.
Ist die Konfiguration so korrekt geplant oder hab ich da was übersehen?
Viele Grüße
nic
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182403
Url: https://administrator.de/contentid/182403
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr