Lokaler Exchange Server als EMail Postfach Archiv
Hallo, ich habe ein Problem, bei einem Kunden, Vorort haben wir einen lokalen Exchange 2019 Server. Diesen möchten wir nach einer Email Umstellung als Archiv weiter benutzen. Wir haben bereits die Postfächer auf einem anderen Provider angelegt, und die MX Einträge angepasst. Jetzt bekommen wir bei den Microsoft Exchange Postfächern einen Zertifikatfehler, da nur das Zertifikat des anderen Providers bekannt ist. Wie können wir den lokalen Exchange Server einrichten dass er als Email Archiv genutzt werden kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23838561932
Url: https://administrator.de/contentid/23838561932
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
Mailstore ist in Minuten eingerichtet.
Frank
Zitat von @thedocto911:
Danke für die ersten Rückmeldungen.
In Exchange sollen keine weiteren Mails importiert werden.
Die Idee, die Postfächer in eine PST zu exportieren, gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank!
Versand per SMIME erfolgt nicht. Die Rede ist von den selbstsignierten Serverzertifikaten.
Langfristig ist der Plan klar: tägliche Mailarbeit mit IMAP/SMTP über Hoster, Anbindung an MailStore als Archivierungslösung, fertig. Ist für die überschaubare Anzahl an Benutzern m.E.n. ausreichend.
warum mmachst du ndas nicht gleich?Danke für die ersten Rückmeldungen.
In Exchange sollen keine weiteren Mails importiert werden.
Die Idee, die Postfächer in eine PST zu exportieren, gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank!
Versand per SMIME erfolgt nicht. Die Rede ist von den selbstsignierten Serverzertifikaten.
Langfristig ist der Plan klar: tägliche Mailarbeit mit IMAP/SMTP über Hoster, Anbindung an MailStore als Archivierungslösung, fertig. Ist für die überschaubare Anzahl an Benutzern m.E.n. ausreichend.
Mailstore ist in Minuten eingerichtet.
Frank
Serie: EMail Postfach Archiv 1
Lokaler Exchange Server als EMail Postfach Archiv6