Monitore bei Energiesparmodus vertauscht

Mitglied: floriiit

floriiit (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2021, aktualisiert 19:47 Uhr, 525 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich probiere es mal.

Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze zwei Bildschirme (Display-Port) + Wacom Tablett (USB/Display-Link) wenn ich meinen Arbeitsplatz
verlasse, der Bildschirm dann in den Ruhemodus geht und ich ihn dann wieder aufwecke habe ich das Problem das
mir alle geöffneten Fenster auf das Wacom Tablet verschoben werden. Ich muss sie dann wieder dem richten
Bildschirm zuordnen. Bei einem Neustart passiert nichts und alles öffnet sich so wie es eingestellt war.

Vielleicht hatte schonmal jemand das selbe Problem und kann mir da helfen.


Vielen Dank!
Mitglied: tikayevent
16.01.2021, aktualisiert um 19:47 Uhr
Was passiert, wenn das Tablett nicht angeschlossen ist? Ist es ein USB-Gerät oder nutzt es einen alternativen Modus eines USB C-Anschlusses?

Ich hab die Vermutung, dass die DP-Übertragungsstrecke (egal ob Monitor, Grafikkarte oder Zusatzgeräte) zu träge ist und daher einen kurzen Moment das Tablett als alleiniger Monitor erkannt wird.

PS: Änder bitte mal deinen Betreff, weil im Betreff schreibst du, dass du das Problem nach einem Neustart hast, im Text, dass du es nach einem Neustart nicht hast.
PPS: Was ist für dich der Ruhezustand? Suspend to RAM, vulgo Standby, sprich der Rechner ist nach einer Mausbewegung nach etwa einer Sekunde wieder da oder Suspend to Disk, vulgo Hibernate, bei dem der Rechner einfach den Zustand des RAMs speichert und abschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
16.01.2021 um 21:25 Uhr
Ich schließe mich der Vermutung an weil ich das gleiche bei einem Rechner habe wo die Bildschirme über DP angeschlossen sind und die Bildschirme mit einer minimalen Verzögerung aufwachen. Windows beginnt natürlich aber sobald ein Bildschirm da ist alle Fenster darauf anzuzeigen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft4 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...