stefankittel
Goto Top

Multi-Netz-SIMs fürs Handy gesucht

Moin,

ich habe in meinem iPhone zwei SIM-Karten für Vodafone (eSIM) und Telekom (SIM).
Nun komme ich immer wieder in Situationen wo mal das eine deutlich besser ist und mal das Andere.

Ich kann das manuell umschalten, aber es bleibt nervig.
Früher war Mobilcom ein Anbieter wo man Multi-Netz-SIMs für Handys bekommen hat.
Heute ist das Freenet.

Sonst habe ich nur M2M- und IOT- SIMs gefunden die aber in Handys so keinen Sinn machen bzw wo keine Preise stehen und im Formular soll man die Anzahl der IOT-Geräte angeben.

Kennt Jemand einen Anbieter von SIM (oder eSIM) für ein Handy bekommen kann welches automatisch immer alle deutschen Netze benutzt? Zu vergleichbaren Preise für Vodafone/Telekom. Es geht nur um 1 Handy.

Danke
Stefan

Content-ID: 668723

Url: https://administrator.de/contentid/668723

Ausgedruckt am: 16.10.2024 um 00:10 Uhr

Ted555
Ted555 12.10.2024 aktualisiert um 10:22:04 Uhr
Goto Top
Also, eine eSIM die alle Netze inkludiert habe ich noch nicht gesehen, aber zumindest mit zweien.
Bei Maya.net bekommst du eSIM Tarife mit der Nutzung des Vodafone oder O2 Netzes.

Ansonsten mal bei
Airalo, Holafly, oder Truphone vorbei schauen , aber auch die haben max. 2 deutsche Provider gleichzeitig, meist o2 und Vodafone. Die Delegöm ist denen zusätzlich zu den anderen dann wohl zu teuer und meist nur einzeln zu bekommen ...

Man kann natürlich über Umwege eine echte SIM im Ausland erwerben und hier dann über das Roaming alle Netze nutzen sofern der Anbieter Verträge mit allen Anbietern hier hat, billig wird das dann aber eher nicht.
Die Delegöm ist bei Roaming Verträgen zusätzlich zu anderen oft einfach zu teuer.

National Roaming, ja das wäre hierzulande mal echte Innovation, aber bevor das hier Realität wird, drehen sich die Lobbyverseuchten Windmühlen noch Jahrelang rückwärts 😕. Wenn man die Milliarden für die Frequenzvergabe an die Provider doch nur besser einsetzen würde, dann wären die Provider vermutlich auch nicht so stur ...
StefanKittel
Lösung StefanKittel 12.10.2024 um 15:16:00 Uhr
Goto Top
Ich "löse" das mal hiermit Dual WAN auf iPhone mit 2 SIM-Karten
Tezzla
Tezzla 13.10.2024 um 13:18:11 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

es gibt solche Simkarten, die sich in das gerade beste Netz (Telekom, Vodafone, o2) einwählen. Die Karten werden gerne für Alarmanlagen, Aufzüge etc genutzt.

Bei Bedarf kann ich da Kontakt herstellen.

VG
Tezzla
StefanKittel
StefanKittel 13.10.2024 um 13:59:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @Tezzla:
es gibt solche Simkarten, die sich in das gerade beste Netz (Telekom, Vodafone, o2) einwählen. Die Karten werden gerne für Alarmanlagen, Aufzüge etc genutzt.
Ja, das sind solche IOT-Karten. Die zahlt man für 10 Jahre im Vorraus und hat dann z.B. ein Datenvolumen von 50MB für 10 Jahre. Für kurze Statusmeldungen und Abfragen reicht das. Für ein normales Handy eher nicht.

Bei Bedarf kann ich da Kontakt herstellen.
Wir können das ja mal versuchen. Bedarf wäre 1 Karte mit einem Datenvolumen von ca. 5GB/Monat.
Eine Rufnummer brauche ich dafür nicht.

Stefan