Nachrichten über den Taskmanager unter Windows Server 2k8 R2 Versenden
Keine Rechte zum versenden von Nachrichten
Hallo,
Ich möchte den Beutzern erlauben über den Taskmanager nachrichten zu versenden.
Der Administrator kann dies tun, derzeit aber nur der administrator, nicht mal die Domain admins können das.
ich habe das Problem ausführlich gegoogelt und auch einige einträge zu dieem Thema gefunden.
Leider nicht für 2k8 R2
folgendes wurde beschrieben:
Ich hab's mir bei 2008 non-R2 angesehen.
An die Konsolensitzung kannst Du keine Meldungen versenden. Du kannst jedoch von einem Remotebenutzer an den anderen schicken. Dazu muss der Nutzer/die Nutzergruppe das Recht "message" (hier: englisches System) zugewiesen bekommen ->Terminaldienstekonfiguration ->Sicherheit.
leider finde ich die entsprechndenen einstellungen nicht, da sich bei dem R2 einiges geändert hat.
Kann mir jemand sagen wo ich die entsprechenden einstellungen vornehmen kann ?
MFG
Sascha
Hallo,
Ich möchte den Beutzern erlauben über den Taskmanager nachrichten zu versenden.
Der Administrator kann dies tun, derzeit aber nur der administrator, nicht mal die Domain admins können das.
ich habe das Problem ausführlich gegoogelt und auch einige einträge zu dieem Thema gefunden.
Leider nicht für 2k8 R2
folgendes wurde beschrieben:
Ich hab's mir bei 2008 non-R2 angesehen.
An die Konsolensitzung kannst Du keine Meldungen versenden. Du kannst jedoch von einem Remotebenutzer an den anderen schicken. Dazu muss der Nutzer/die Nutzergruppe das Recht "message" (hier: englisches System) zugewiesen bekommen ->Terminaldienstekonfiguration ->Sicherheit.
leider finde ich die entsprechndenen einstellungen nicht, da sich bei dem R2 einiges geändert hat.
Kann mir jemand sagen wo ich die entsprechenden einstellungen vornehmen kann ?
MFG
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156866
Url: https://administrator.de/contentid/156866
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar