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04.02.2006, aktualisiert am 08.02.2006
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Netzwerk Problem mit einem Switch
Hallo zusammen!!
Ich beschreibe erstmal meine Netzwerkstruktur bevor ich zum Problem komme:
Im Keller steht ein PC1 und ein Notebook am Router angeschlossen. Dieser Router ist mit einem DSL-Modem angeschlossen.
Ein Kabel vom Router geht zum ersten Stockwerk zum Switch (die Ports vom Switch sind alle Uplink-Ports) vom Switch aus geht ein Kabel zum PC2 und einer zum DVD-Recoder mit Ethernet Anschluss.
Soweit so gut. Alle Endgeräte haben auch einen Zugang zum Internet. Auch der DVD-Recorder.
Mein Problem ist jetzt im 1. Stockwerk. Wenn jetzt der PC2 ins Internet geht und im internet surft und danach mein DVD-Recorder auch ins internet geht, wird der PC2 aus dem Internet rausgeschmiessen. Es ist bei mir eigentlich nicht vorgesehen.
Denn alle sollen gleichzeitig einen Internetzugang bekommen, ohne das jeder gegeneinander beeinflusst wird.
Die Netzkomponenten sind:
- Router von DLink Di604
- Switch von DLink DES 1005D (unmanaged)
Kann mir da jemand zum meinem Problem helfen
Ich beschreibe erstmal meine Netzwerkstruktur bevor ich zum Problem komme:
Im Keller steht ein PC1 und ein Notebook am Router angeschlossen. Dieser Router ist mit einem DSL-Modem angeschlossen.
Ein Kabel vom Router geht zum ersten Stockwerk zum Switch (die Ports vom Switch sind alle Uplink-Ports) vom Switch aus geht ein Kabel zum PC2 und einer zum DVD-Recoder mit Ethernet Anschluss.
Soweit so gut. Alle Endgeräte haben auch einen Zugang zum Internet. Auch der DVD-Recorder.
Mein Problem ist jetzt im 1. Stockwerk. Wenn jetzt der PC2 ins Internet geht und im internet surft und danach mein DVD-Recorder auch ins internet geht, wird der PC2 aus dem Internet rausgeschmiessen. Es ist bei mir eigentlich nicht vorgesehen.
Denn alle sollen gleichzeitig einen Internetzugang bekommen, ohne das jeder gegeneinander beeinflusst wird.
Die Netzkomponenten sind:
- Router von DLink Di604
- Switch von DLink DES 1005D (unmanaged)
Kann mir da jemand zum meinem Problem helfen
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7 Kommentare
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1: Alle Geräte müssen eine eigene IP Adresse haben. Am einfachsten ist es den DHCP Server im Router einschalten und die IP Adressen automatisch zu vergeben lassen.
2: Wenn ein Gerät mit einer bestimmten IP adresse nicht ins Internet kann, liegt ein Konfigurationsfehler entweder im Router oder im Gerät vor. Am besten DHCP verwenden. Falls dies nicht möglich ist im Router Schauen, welcher Adressbereich vom DHCP verwendet wird und eine IP Adresse außerhalb des Adressbereichs des Routers verwenden, allerdings nur die letzten 3 Ziffern dürfen verändert werden. Desweiteren ist auf das Standartgateway und auf die IP Adresse der DNS Auflösung zu achten, dies müssen ebenfalls korrekt eingetragen werden.
2: Wenn ein Gerät mit einer bestimmten IP adresse nicht ins Internet kann, liegt ein Konfigurationsfehler entweder im Router oder im Gerät vor. Am besten DHCP verwenden. Falls dies nicht möglich ist im Router Schauen, welcher Adressbereich vom DHCP verwendet wird und eine IP Adresse außerhalb des Adressbereichs des Routers verwenden, allerdings nur die letzten 3 Ziffern dürfen verändert werden. Desweiteren ist auf das Standartgateway und auf die IP Adresse der DNS Auflösung zu achten, dies müssen ebenfalls korrekt eingetragen werden.