maddoc
Goto Top

Netzwerkkarte lässt sich nicht deaktivieren?

Hallo,

nachdem ich meinen Rechner neu gemacht habe habe ich das Problem das sich die Netzwerkkarte in der Netzwerkumgebung nicht mehr aktivieren oder deaktivieren lässt. Im Gerätemanager jedoch funktioniert es.

Beim deaktivieren erscheint folgendes:
Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von de Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert.

Und beim aktivieren:
Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Habe schon nach diesem Problem wie wild gegoogelt und auch viele Einträge gefunden nur eine Lösung gabs bis jetzt noch nirgends.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße Oli


//EDIT
Wenn man nicht alles selber macht.. :D

Schuld dafür ist der Patch KB887472
Hier ist eine Lösung:

Den Ordner
%windir%\system32\CatRoot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}
löschen (Backup anlegen!) und neustarten. Er wurde nach dem Neustart neu angelegt und digitale Signaturen waren bei den Standardtreibern wieder vorhanden. Sowohl das umstecken von USB-Sticks ohne Neuinstallation als auch das Aktivieren und Deaktivieren von Netzwerkverbindungen funktionierte wieder.

Gruß Oli

Content-Key: 113857

Url: https://administrator.de/contentid/113857

Printed on: February 29, 2024 at 08:02 o'clock