Netzwerkpfade werden nicht aktualisiert
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ein geteilter Scanordner wird von mehreren Leuten genutzt. Der Scanordner liegt auf einem Fileserver.
Auf den diversen Workstations die diesen Ordner nutzen ist er als Netzwerkpfad eingebunden. Werden jetzt Dokumente in diesen Ordner gescant, wird dieser Ordner anscheinend nicht auf allen Workstations aktualisiert. Manche können die neuen Dokumente sehen, andere nicht (obwohl die Berechtigungen alle gleich sind!).
Ich teste gerade eine Lösung mit einer Batchdatei.
DIe Batch löscht die Netzlaufwerkverbindung, stellt sie dann wieder her und öffnet den Pfad.
Ich bin mir jedoch nicht sicher ob das wirklich hilft, bzw wäre es eh nur eine Notlösung..
Kann ich das noch auf eine andere Weise lösen? Bzw hatte jemand schonmal so ein Problem?
MfG
ich habe folgendes Problem:
Ein geteilter Scanordner wird von mehreren Leuten genutzt. Der Scanordner liegt auf einem Fileserver.
Auf den diversen Workstations die diesen Ordner nutzen ist er als Netzwerkpfad eingebunden. Werden jetzt Dokumente in diesen Ordner gescant, wird dieser Ordner anscheinend nicht auf allen Workstations aktualisiert. Manche können die neuen Dokumente sehen, andere nicht (obwohl die Berechtigungen alle gleich sind!).
Ich teste gerade eine Lösung mit einer Batchdatei.
DIe Batch löscht die Netzlaufwerkverbindung, stellt sie dann wieder her und öffnet den Pfad.
Ich bin mir jedoch nicht sicher ob das wirklich hilft, bzw wäre es eh nur eine Notlösung..
Kann ich das noch auf eine andere Weise lösen? Bzw hatte jemand schonmal so ein Problem?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 211180
Url: https://administrator.de/contentid/211180
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wir haben das Problem auch. Das liegt daran, dass Windows 7 (in meinem Fall) die Inhalte des Ordners für die Ansicht nicht aktualisiert.
Als Workaround kann man einen neuen Ordner anlegen, F5 drücken und dann den Ordner wieder löschen. Damit wird Windows gezwungen zu aktualisieren.
Eine saubere Lösung habe ich allerdings auch nicht gefunden.
Gruß
Thomas
wir haben das Problem auch. Das liegt daran, dass Windows 7 (in meinem Fall) die Inhalte des Ordners für die Ansicht nicht aktualisiert.
Als Workaround kann man einen neuen Ordner anlegen, F5 drücken und dann den Ordner wieder löschen. Damit wird Windows gezwungen zu aktualisieren.
Eine saubere Lösung habe ich allerdings auch nicht gefunden.
Gruß
Thomas
Moin,
ich hatte das Problem auch mal, aber da lag es an den Minitatureinstellungen. Setz mal den Haken bei Ordneroptionen auf "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" und probiere, ob sich der Scanordner dann aktualisiert.
Zumindest war es so bei lokalen Ordnern. Ob es auch bei Netzwerkpfaden klappt weiß ich nicht.
LG
ich hatte das Problem auch mal, aber da lag es an den Minitatureinstellungen. Setz mal den Haken bei Ordneroptionen auf "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" und probiere, ob sich der Scanordner dann aktualisiert.
Zumindest war es so bei lokalen Ordnern. Ob es auch bei Netzwerkpfaden klappt weiß ich nicht.
LG