gerdreiss
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Nullwerte in Zellen

Zellen formatieren, zwei Formate miteinander verknüpfen?

Hallo,

evtl. kann mir jemand eine kurze Hilfestellung geben.

Ich will in einer Excel-Tabelle (Excel 2003) folgendes anzeigen lassen:

In bestimmten Spalten möchte ich mir positive Zahlen schwarz und negative Zahlen rot anzeigen lassen. Das ist nicht weiters wild, das geht ja ganz einfach über Zellen formatieren: #.##0,00;[Rot]-#.##0,00

Jetzt möchte ich aber dazu, dass mir in diesen Zellen Nullwerte nicht angezeigt werden. Also die Zahl 0 bzw. -0 soll ausgeblendet werden. Mir ist bekannt, dass dies geht mit:
0;-0;""

Wie aber verschachtele bzw. verknüpfe ich die zwei Zellenformatierungen miteinander, so dass beide angewendet werden?

Ich möchte nicht im ganzen Excel-Folder die Nullwerte ausblenden, also nicht über Optionen und dann Häkchen setzen, sondern nur in einzelnen Zellen bzw. Spalten.
Es gibt auch Spalten, in denen die Nullwerte gezeigt werden sollen/müssen.

Wer hat mir ne Hilfestellung? Danke schon mal vorab.

Content-ID: 55814

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Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 07:12 Uhr

bastla
bastla 04.04.2007 um 11:52:50 Uhr
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Hallo GerdReiss!

Ergänze einfach Deine bisherige Formatierung, indem Du zwar mit einem Strichpunkt anzeigst, dass Du ein benutzerdefiniertes Format auch für Null festlegen willst, dann aber dahinter einfach nichts hinschreibst:
#.##0,00;[Rot]-#.##0,00;

HTH
bastla
Iwan
Iwan 04.04.2007 um 11:56:32 Uhr
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Zahlenformat:
#.##0,00;[Rot]-#.##0,00;""

hättest Du aber auch selber durch Probieren rausbekommen können face-wink
GerdReiss
GerdReiss 04.04.2007 um 13:17:21 Uhr
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Danie f