Nullwerte in Zellen
Zellen formatieren, zwei Formate miteinander verknüpfen?
Hallo,
evtl. kann mir jemand eine kurze Hilfestellung geben.
Ich will in einer Excel-Tabelle (Excel 2003) folgendes anzeigen lassen:
In bestimmten Spalten möchte ich mir positive Zahlen schwarz und negative Zahlen rot anzeigen lassen. Das ist nicht weiters wild, das geht ja ganz einfach über Zellen formatieren: #.##0,00;[Rot]-#.##0,00
Jetzt möchte ich aber dazu, dass mir in diesen Zellen Nullwerte nicht angezeigt werden. Also die Zahl 0 bzw. -0 soll ausgeblendet werden. Mir ist bekannt, dass dies geht mit:
0;-0;""
Wie aber verschachtele bzw. verknüpfe ich die zwei Zellenformatierungen miteinander, so dass beide angewendet werden?
Ich möchte nicht im ganzen Excel-Folder die Nullwerte ausblenden, also nicht über Optionen und dann Häkchen setzen, sondern nur in einzelnen Zellen bzw. Spalten.
Es gibt auch Spalten, in denen die Nullwerte gezeigt werden sollen/müssen.
Wer hat mir ne Hilfestellung? Danke schon mal vorab.
Hallo,
evtl. kann mir jemand eine kurze Hilfestellung geben.
Ich will in einer Excel-Tabelle (Excel 2003) folgendes anzeigen lassen:
In bestimmten Spalten möchte ich mir positive Zahlen schwarz und negative Zahlen rot anzeigen lassen. Das ist nicht weiters wild, das geht ja ganz einfach über Zellen formatieren: #.##0,00;[Rot]-#.##0,00
Jetzt möchte ich aber dazu, dass mir in diesen Zellen Nullwerte nicht angezeigt werden. Also die Zahl 0 bzw. -0 soll ausgeblendet werden. Mir ist bekannt, dass dies geht mit:
0;-0;""
Wie aber verschachtele bzw. verknüpfe ich die zwei Zellenformatierungen miteinander, so dass beide angewendet werden?
Ich möchte nicht im ganzen Excel-Folder die Nullwerte ausblenden, also nicht über Optionen und dann Häkchen setzen, sondern nur in einzelnen Zellen bzw. Spalten.
Es gibt auch Spalten, in denen die Nullwerte gezeigt werden sollen/müssen.
Wer hat mir ne Hilfestellung? Danke schon mal vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55814
Url: https://administrator.de/forum/nullwerte-in-zellen-55814.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 07:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar