wilf88
Goto Top

OEM windows 7 Version klonen?

Unserer erster großer Auftrag, 17 baugleiche Rechner (Fujitsu) mit vorinstalliertem Windows 7.

Ist-Zustand: 17 Fujitsu-Rechner mit OEM Version, 2x booten (benutzername, rechnername, partitionierung).
Windows ist schon aktiviert. Lizenz Key - Aufkleber auf den PC's.
Ich installierte ein Referenzrechner (1,5h (brutto)). Um mir die Arbeit zu ersparen nun die anderen 16 PC's auch manuell zu installieren; meine Frage. Ein Test zu klonen ergab, beim Klon konnte ich den Lizenzkey eines anderen PC's nicht übers Internet aktivieren. (es wurde mit sysprep gearbeitet). Ist dies überhaupt lizenzrechtlich ok?

Brauche ich in diesem Fall noch "sogenannte Volumenlizenzen" für jeden PC, um nichts illegales zu machen.

Wie würdet ihr vorgehen?

Die PC's werden als Arbeitsstationen im Netzwerk mit Server - Windows Server 2008 betrieben.


MfG


wilf88

Content-Key: 143906

Url: https://administrator.de/contentid/143906

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 31, 2010 at 19:51:31 (UTC)
Goto Top
Du brauchst keine Volumenlizenzen, musst aber nach dem Klonen den Key ändern vorm aktivieren. Das geht alles über's Menü.