Office 2010 config.xml
Office 2010 paketieren mithilfe der config.xml
Guten Tag,
ich bin dabei Office 2010 zu paketieren und bin soweit, dass ich einen Netzwerkinstallationspfad habe und für jedes Office Produkt einen Ordner mit dem Inhalt config.xml, osetup.dll und setup.exe erstellt habe.
Die config.xml sieht bei mir wie folgt aus:
Code:
<Configuration Product="Access">
<Display Level="none" CompletionNotice="yes" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes"/>
<!-- Lizenzkey wird automatisch bereitgestellt (25 Ziffern) -->
<!-- <PIDKEY Value="AAAAABBBBBCCCCCDDDDDEEEEE" /> -->
<!-- Log-Datei -->
<!-- <Logging Type="standard" Path="%temp%" Template="Microsoft Office Professional Plus Setup(*).txt" /> -->
<!-- <USERNAME Value="Customer" /> -->
<COMPANYNAME Value="company" />
<!-- <INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" /> -->
<!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->
<!-- <LIS SOURCELIST="\\server1\share\Office;\\server2\share\Office" /> -->
<DistributionPoint Location="SHARE\Office 2010\Office14" />
<OptionState Id="ACCESSFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Access -->
<OptionState Id="EXCELFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Excel -->
<OptionState Id="GrooveFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Groove -->
<OptionState Id="OneNoteFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- OneNote -->
<OptionState Id="VisualStudio_PreviewServer_SPD" State="absent" Children="force" /> <!-- Visual Studio -->
<OptionState Id="XDOCSFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- InfoPath -->
<OptionState Id="SHAREDFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- SharedFiles -->
<OptionState Id="TOOLSFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Hilfedateien -->
<OptionState Id="PPTFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Powerpoint -->
<OptionState Id="PubPrimary" State="absent" Children="force" /> <!-- Publisher -->
<OptionState Id="OUTLOOKFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Outlook -->
<!-- <OptionState Id="WORDFiles" State="absent" Children="force" /> --> <!-- Word -->
<!-- <Setting Id="SETUP_REBOOT" Value="IfNeeded" /> -->
<!-- <Command Path="%windir%\system32\msiexec.exe" Args="/i \\server\share\my.msi" QuietArg="/q" ChainPosition="after" Execute="install" /> -->
</Configuration>
In diesem Fall wird nur Word installiert, das klappt auch super. Wenn ich jetzt aber ein weiteres Paket hinzufügen will, config.xml des Paketes sieht wie folgt aus:
Code:
<!-- <OptionState Id="ACCESSFiles" State="absent" Children="force" /> --> <!-- Access -->
<OptionState Id="EXCELFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Excel -->
<OptionState Id="GrooveFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Groove -->
<OptionState Id="OneNoteFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- OneNote -->
<OptionState Id="VisualStudio_PreviewServer_SPD" State="absent" Children="force" /> <!-- Visual Studio -->
<OptionState Id="XDOCSFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- InfoPath -->
<OptionState Id="SHAREDFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- SharedFiles -->
<OptionState Id="TOOLSFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Hilfedateien -->
<OptionState Id="PPTFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Powerpoint -->
<OptionState Id="PubPrimary" State="absent" Children="force" /> <!-- Publisher -->
<OptionState Id="OUTLOOKFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Outlook -->
<!-- <OptionState Id="WORDFiles" State="absent" Children="force" /> --> <!-- Word -->
Dann deinstalliert er nur wieder Word, statt Access hinzuzufügen.
Gibt es eine Möglichkeit, config.xml so einzustellen, dass er Access hinzufügt?
Bin für jede Hilfe und jeden Ansatz dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Thom Thomson
Die gleiche Frage habe ich in folgenden Foren gestellt:
http://www.office-loesung.de/ftopic442506_0_0_asc.php#1842209
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/office_14de/thread/35531a ...
Guten Tag,
ich bin dabei Office 2010 zu paketieren und bin soweit, dass ich einen Netzwerkinstallationspfad habe und für jedes Office Produkt einen Ordner mit dem Inhalt config.xml, osetup.dll und setup.exe erstellt habe.
Die config.xml sieht bei mir wie folgt aus:
Code:
<Configuration Product="Access">
<Display Level="none" CompletionNotice="yes" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes"/>
<!-- Lizenzkey wird automatisch bereitgestellt (25 Ziffern) -->
<!-- <PIDKEY Value="AAAAABBBBBCCCCCDDDDDEEEEE" /> -->
<!-- Log-Datei -->
<!-- <Logging Type="standard" Path="%temp%" Template="Microsoft Office Professional Plus Setup(*).txt" /> -->
<!-- <USERNAME Value="Customer" /> -->
<COMPANYNAME Value="company" />
<!-- <INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" /> -->
<!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->
<!-- <LIS SOURCELIST="\\server1\share\Office;\\server2\share\Office" /> -->
<DistributionPoint Location="SHARE\Office 2010\Office14" />
<OptionState Id="ACCESSFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Access -->
<OptionState Id="EXCELFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Excel -->
<OptionState Id="GrooveFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Groove -->
<OptionState Id="OneNoteFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- OneNote -->
<OptionState Id="VisualStudio_PreviewServer_SPD" State="absent" Children="force" /> <!-- Visual Studio -->
<OptionState Id="XDOCSFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- InfoPath -->
<OptionState Id="SHAREDFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- SharedFiles -->
<OptionState Id="TOOLSFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Hilfedateien -->
<OptionState Id="PPTFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Powerpoint -->
<OptionState Id="PubPrimary" State="absent" Children="force" /> <!-- Publisher -->
<OptionState Id="OUTLOOKFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Outlook -->
<!-- <OptionState Id="WORDFiles" State="absent" Children="force" /> --> <!-- Word -->
<!-- <Setting Id="SETUP_REBOOT" Value="IfNeeded" /> -->
<!-- <Command Path="%windir%\system32\msiexec.exe" Args="/i \\server\share\my.msi" QuietArg="/q" ChainPosition="after" Execute="install" /> -->
</Configuration>
In diesem Fall wird nur Word installiert, das klappt auch super. Wenn ich jetzt aber ein weiteres Paket hinzufügen will, config.xml des Paketes sieht wie folgt aus:
Code:
<!-- <OptionState Id="ACCESSFiles" State="absent" Children="force" /> --> <!-- Access -->
<OptionState Id="EXCELFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Excel -->
<OptionState Id="GrooveFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Groove -->
<OptionState Id="OneNoteFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- OneNote -->
<OptionState Id="VisualStudio_PreviewServer_SPD" State="absent" Children="force" /> <!-- Visual Studio -->
<OptionState Id="XDOCSFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- InfoPath -->
<OptionState Id="SHAREDFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- SharedFiles -->
<OptionState Id="TOOLSFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Hilfedateien -->
<OptionState Id="PPTFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Powerpoint -->
<OptionState Id="PubPrimary" State="absent" Children="force" /> <!-- Publisher -->
<OptionState Id="OUTLOOKFiles" State="absent" Children="force" /> <!-- Outlook -->
<!-- <OptionState Id="WORDFiles" State="absent" Children="force" /> --> <!-- Word -->
Dann deinstalliert er nur wieder Word, statt Access hinzuzufügen.
Gibt es eine Möglichkeit, config.xml so einzustellen, dass er Access hinzufügt?
Bin für jede Hilfe und jeden Ansatz dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Thom Thomson
Die gleiche Frage habe ich in folgenden Foren gestellt:
http://www.office-loesung.de/ftopic442506_0_0_asc.php#1842209
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/office_14de/thread/35531a ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160935
Url: https://administrator.de/forum/office-2010-config-xml-160935.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 12:04 Uhr
1 Kommentar