Openvpn auf Remotedesktop-Server
Hallo,
auf Kundenwunsch habe ich auf einem RDP-Server den openvpn Client installiert. Dadurch startet er jetzt bei jedem anmelden von jedem Benutzer direkt mit - findet aber keine Config und wirft eine Fehlermeldung.
Ich würde gerne den Autostartmodus des Clients deaktivieren, da tatsächlich nur eine Person diesen benötigt. Im Programm wäre es nur ein Häkchen zu setzen. Was den Benutzern meistens aber zu viel ist.
Ich finde den Eintrag weder im
- Shell:Startup
- noch C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
- Es gibt keinen Eintrag in der Aufgabenplanung
- und auch kein Eintrag im RUN der Registry
-- "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\" oder
-- "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
- msconfig ist ja bei Windows Server 2016 deaktiviert - Und im Taskmanager ist Autostart auch nicht sichtbar
wo kann ich noch suchen um die Autostartfunktion des Programmes zu deaktivieren?
Hat hier irgendjemand einen Tipp?
Es handelt sich um einen Windows Server 2016
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
auf Kundenwunsch habe ich auf einem RDP-Server den openvpn Client installiert. Dadurch startet er jetzt bei jedem anmelden von jedem Benutzer direkt mit - findet aber keine Config und wirft eine Fehlermeldung.
Ich würde gerne den Autostartmodus des Clients deaktivieren, da tatsächlich nur eine Person diesen benötigt. Im Programm wäre es nur ein Häkchen zu setzen. Was den Benutzern meistens aber zu viel ist.
Ich finde den Eintrag weder im
- Shell:Startup
- noch C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
- Es gibt keinen Eintrag in der Aufgabenplanung
- und auch kein Eintrag im RUN der Registry
-- "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\" oder
-- "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
- msconfig ist ja bei Windows Server 2016 deaktiviert - Und im Taskmanager ist Autostart auch nicht sichtbar
wo kann ich noch suchen um die Autostartfunktion des Programmes zu deaktivieren?
Hat hier irgendjemand einen Tipp?
Es handelt sich um einen Windows Server 2016
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 620747
Url: https://administrator.de/contentid/620747
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar