OpenVZ öffentliche IP vom Host
Guten Abend,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe ein Debian Host wo auch eine OpenVZ Maschine darauf läuft (auch Debian).
Ein Problem was ich feststellen musste ist, ich lade mir eine Seite per wget auf dem VPS runter. Dort wird aber die IP vom Host und nicht von dem VPS angezeigt. Beide haben eine eigene öffentliche IP.
Der VPS ist von außen auch unter seiner eigenen IP erreichbar, keine Probleme. Nur aus welchem Grund wird wenn ich eine Seite öffne die IP von meinem Host angezeigt?
Jemand ne Idee?
Sven
ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe ein Debian Host wo auch eine OpenVZ Maschine darauf läuft (auch Debian).
Ein Problem was ich feststellen musste ist, ich lade mir eine Seite per wget auf dem VPS runter. Dort wird aber die IP vom Host und nicht von dem VPS angezeigt. Beide haben eine eigene öffentliche IP.
Der VPS ist von außen auch unter seiner eigenen IP erreichbar, keine Probleme. Nur aus welchem Grund wird wenn ich eine Seite öffne die IP von meinem Host angezeigt?
Jemand ne Idee?
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204245
Url: https://administrator.de/contentid/204245
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Korrekt, das ist der Fehler - damit Nattest du alles was deinen Host verlässt, also auch den Traffic des Containers.
Es sei denn, dein Öffentliches Interface ist eth1, eth2 oder so, dann musst du die entsprechende Regel löschen.
Stefan