bato
Goto Top

Outlook 2000 Sunchronisieren Kalender doppelte Termine

Halo Leute,

Mein Chef möchte dass wir (die Mitarbeiter) seinen Kalender in Outlook 2000 sehen und bearbeiten können. Es muss gewährleistet sein, dass jeder einen Termin in seinen Kalender eintragen kann und diesen auch alle anderen eingeladenen Benutzer sehen.

Jetzt haben wir Janaserver als e-mailserver auf einen Win 2003 SBS eingerichtet und haben den Kalender des Chefs an andere Beutzer freigegeben. Die Synchronisation funktioniert isoweit, dass jeder die Termine sehen und bearbeiten kann. Doch leider taucht das Problem der doppelten und mehrfachen termine auf.

Es ist so, dass wenn ein Termin angelegt wird, repliziert sich dieser auf den anderen Rechnern bei jeder Synchronisation. Nach einer gewissen zeit, ist der selbe Termin drei bis viermal auf vorhanden.

Die Synchronisation erfolgt per e-mail.

hat jemand eine Idee wie ich die dublikate verhindern kann?

Einen Exchangeserver möchte ich aus Administrativen gründen nicht betreiben.

Danke im Voraus.

Bato

Content-Key: 38781

Url: https://administrator.de/contentid/38781

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr