honeybee
Goto Top

Outlook 2010: Ältere Mails weg?

Hallo,

ich habe heute was seltsames bemerkt:

Ich wollte nach einer älteren Mail schauen und musste feststellen, dass ALLE Mails, die älter als 9 Monate alt sind, weg sind. Die AutoArchivierung ist bei mir deaktiviert, die Datei archive.pst ist nicht vorhanden bzw. auffindbar. Auch auf dem Exchange-Server (Version 2010) ist die Archivierung für dieses Postfach deaktiviert.

Das Neueinbinden des Postfaches hat nichts gebracht. Die Mails sind einfach weg!

Wo sind meine älteren Mails? Wie kann das trotz deaktivierter Archivierung passieren? Sind sie für immer weg?

Content-Key: 342645

Url: https://administrator.de/contentid/342645

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 06, 2017 at 07:57:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wo sind meine älteren Mails?
schluchz ... die gibts nicht mehr!
Wie kann das trotz deaktivierter Archivierung passieren?
Nun, wenn die Archivierung deaktiviert ist, wird halt nix archiviert ... face-smile
Sind sie für immer weg?
Jupp. Da wird wohl jemand eine Aufbewahrungsrichtlinie gesetzt haben ...

LG, Thomas
Member: honeybee
honeybee Jul 06, 2017 at 08:09:40 (UTC)
Goto Top
Aufbewahrungsrichtlinie kann nicht sein, weil bei den anderen Kollegen die Mails noch da sind...

Oder gibt es eine im Outlook, die ich nicht entdeckt habe???
Member: Leo-le
Leo-le Jul 06, 2017 at 08:09:54 (UTC)
Goto Top
Cache ist aktiviert?
Member: sabines
sabines Jul 06, 2017 updated at 08:12:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal unter gelöschte Elemente (und rechtsklick wiederherstellen) ob da noch was zu finden ist.
Zumindest bei meinen Users sind sie's zu 95% selbst gewesen.

Sonst mal die Richtlininen prüfen:
https://support.office.com/de-de/article/Zuweisen-von-Aufbewahrungsricht ...

Und per OWA oder direkt am Exchange prüfen, um den Client als Fehler auszuschließen.

Gruss
Member: honeybee
honeybee Jul 06, 2017 at 08:24:19 (UTC)
Goto Top
Cache ist aktiviert?

Weder mit aktiviertem noch mit deaktiviertem Cache sind die Mails wieder aufgetaucht.

schau mal unter gelöschte Elemente (und rechtsklick wiederherstellen) ob da noch was zu finden ist.

Schon gemacht. Sind nur Mails, die ich in den letzten vier Wochen selbst gelöscht habe. Aber keine drin, die vor 6 Monaten oder älter empfangen wurden.

Sonst mal die Richtlininen prüfen:

Wie gesagt, die Aufbewahrungsrichtlinie ist bei mir schon lange deaktiviert.

Und per OWA oder direkt am Exchange prüfen, um den Client als Fehler auszuschließen.

Auch dort sind die Mails verschwunden...
Member: sabines
sabines Jul 06, 2017 at 09:04:34 (UTC)
Goto Top
Da sieht's nicht gut aus.
Ist ein Backup vorhanden?
Member: honeybee
honeybee Jul 06, 2017 at 09:32:46 (UTC)
Goto Top
Ja, stelle gerade das Backup wieder her.

Womit kann man .edb-Dateien öffnen? Möchte nicht die echte Exchange-Datenbank anfassen, sondern nur ein paar Mails aus meinem eigenen Postfach sichern...

Habe mir Ontrack PowerControls angeschaut, aber mit dem Programm noch nie gearbeitet...
Member: honeybee
honeybee Jul 06, 2017 at 09:36:44 (UTC)
Goto Top
Member: Meierjo
Meierjo Jul 06, 2017 updated at 09:59:01 (UTC)
Goto Top
Hallo


Und per OWA oder direkt am Exchange prüfen, um den Client als Fehler auszuschließen.
Auch dort sind die Mails verschwunden...

Und es wird im OWA auch keine Richtlinie angezeigt??

1

Gruss
Member: honeybee
honeybee Jul 06, 2017 at 11:50:05 (UTC)
Goto Top
Nein.
Member: honeybee
honeybee Jul 19, 2017 at 12:36:28 (UTC)
Goto Top
Habe damit meine Mails erfolgreich wiederhergestellt:
https://www.kerneldatarecovery.com/exchange-server-recovery.html

Warum sie gelöscht wurden oder verschwunden waren, bleibt mir ein Rätsel.