Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2016 Postfach

Mitglied: Gaby10

Gaby10 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2017 um 12:17 Uhr, 2337 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt.
Ich arbeite in einer großen Firma mit kleineren Büros deutschlandweit.
Ich habe auf meinem Rechner Outlook und habe einigen aus dem Büro Zugriffsrechte eingeräumt.
Kann der Admin im Hauptsitz sehen, wer sich wann meinen Postfach angeguckt hat?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Mitglied: 134464
29.11.2017, aktualisiert um 12:21 Uhr
Kann der Admin im Hauptsitz sehen, wer sich wann meinen Postfach angeguckt hat?
Wenn der Admin das Mailbox-Audit-Logging auf deiner Mailbox aktiviert hat, dann ja.
Bitte warten ..
29.11.2017 um 12:21 Uhr
Danke für die Antwort.
Kann ich den selber nachschauen, ob dies aktiviert wurde?
Bitte warten ..
29.11.2017, aktualisiert um 12:24 Uhr
Zitat von Gaby10:
Kann ich den selber nachschauen, ob dies aktiviert wurde?
Die Rechte hast du als Otto-Normalo-User natürlich nicht. Frage euren Exchange Admin.
Der kann das auf Anfrage aktivieren, per Default ist das Logging aber nicht aktiv.
Bitte warten ..
29.11.2017 um 12:23 Uhr
Vielen Dank!
Bitte warten ..
29.11.2017, aktualisiert um 12:35 Uhr
Nochmals ich.
Doch noch eine Frage.
"per Default nicht aktiv" bedeutet, dass das nicht voreingestellt ist?
Das heißt wäre also nur möglich wenn dies bei Einrichtung schon aktiviert wurde?
Bei vorherigen Outlook Versionen gibt es diese Möglichkeit nicht?
Sorry, bin wirklich ein Laie.
Bitte warten ..
LÖSUNG 29.11.2017, aktualisiert um 14:20 Uhr
Zitat von Gaby10:

Nochmals ich.
Doch noch eine Frage.
"per Default nicht aktiv" bedeutet, dass das nicht voreingestellt ist?
Das Logging ist bei Neuanlage einer Mailbox nicht aktiviert, es wird also nichts geloggt.
Das heißt wäre also nur möglich wenn dies bei Einrichtung schon aktiviert wurde?
Jepp. Nachträglich lässt es sich natürlich auch aktivieren.
Bei vorherigen Outlook Versionen gibt es diese Möglichkeit nicht?
Sorry, bin wirklich ein Laie.
Das hat mir Outlook nichts zu tun, das ist eine Exchange-Server-Einstellung für die Mailbox, also unabhängig von der verwendeten Outlook-Version. Das Logging findet auf dem Server statt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2016 zweites Postfach
Frage von grothe.vflExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein zweites Exchange Postfach im Outlook 2016 einzubinden. Erstes Konto funktioniert einwandfrei. Dann gehe ...

Outlook & Mail

Outlook 2016: "Als Unterhaltung anzeigen" in Freigegebenem Postfach

Frage von KraemerOutlook & Mail

Moin zusammen, ich teste gerade Office365 - konkret ein Outlook 2016 mit dem Exchange Online. Auf dem Exchange wurde ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - eingebundes Postfach langsam über Office 365

Frage von schnuffi9999Outlook & Mail

Hallo, wir haben seit neuestem Office 365 mit Outlook 2016 im Einsatz. Nun ist es so, dass ein eingebundenes ...

Exchange Server

EX2016 - Outlook 2016 Postfach Kalendereinträge lassen sich nicht löschen

Frage von STITDKExchange Server2 Kommentare

Schönen guten Tag, Zur Umgebung: Exchange 2016 Aktueller Patchstand, Outlook aktueller Patchstand Problem: Benutzerin kann Einträge in ihrem Kalender ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 16 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android22 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...