Outlook 2019 und 365 - keine Anmeldung möglich
Hallo zusammen,
ich habe seit heute eine kuriose Sache: Wir nutzen MS365 (Business Premium, Lizenz ist aktiviert und gültig) auf einem Terminalserver 2022. Ich habe dort heute morgen erfolgreich eine Anmeldung für einen User in Outlook 365 vorgenommen. Nach etwa einer Stunde Outlook geschlossen und den User abgemeldet. Nach erneuter Anmeldung funktionierte Outlook nicht mehr, es kam ein Timeout.
Wir haben den User bei 365 ab- und wieder angemeldet, keine Besserung. Mailprofil bei Outlook gelöscht, neu erstellt, keine Anmeldung möglich. Am Passwort liegt es nicht, die Anmeldung beim OWA ist möglich. Auch die Smartphone App funktioniert.
Auf dem alten Rechner ist das Konto in Outlook noch aktiv und funktioniert einwandfrei. Eine Anmeldung auf einem Testrechner in einer lokalen Umgebung ist ebenfalls nicht möglich. Eine Anmeldung mit einem Testkonto aus demselben Tenant mit identischen Einstellungen funktioniert einwandfrei, sowohl auf dem TS als auch lokal.
TS nutzt Office 365, der lokale Rechner Office Std 2019.
Mir sind dazu die Ideen ausgegangen, habt ihr einen Ansatz?
Liebe Grüße
Euer Techniksklave
ich habe seit heute eine kuriose Sache: Wir nutzen MS365 (Business Premium, Lizenz ist aktiviert und gültig) auf einem Terminalserver 2022. Ich habe dort heute morgen erfolgreich eine Anmeldung für einen User in Outlook 365 vorgenommen. Nach etwa einer Stunde Outlook geschlossen und den User abgemeldet. Nach erneuter Anmeldung funktionierte Outlook nicht mehr, es kam ein Timeout.
Wir haben den User bei 365 ab- und wieder angemeldet, keine Besserung. Mailprofil bei Outlook gelöscht, neu erstellt, keine Anmeldung möglich. Am Passwort liegt es nicht, die Anmeldung beim OWA ist möglich. Auch die Smartphone App funktioniert.
Auf dem alten Rechner ist das Konto in Outlook noch aktiv und funktioniert einwandfrei. Eine Anmeldung auf einem Testrechner in einer lokalen Umgebung ist ebenfalls nicht möglich. Eine Anmeldung mit einem Testkonto aus demselben Tenant mit identischen Einstellungen funktioniert einwandfrei, sowohl auf dem TS als auch lokal.
TS nutzt Office 365, der lokale Rechner Office Std 2019.
Mir sind dazu die Ideen ausgegangen, habt ihr einen Ansatz?
Liebe Grüße
Euer Techniksklave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671437
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2019-und-365-keine-anmeldung-moeglich-671437.html
Ausgedruckt am: 20.02.2025 um 10:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
ich denke da ist shared activation notwendig
https://learn.microsoft.com/en-us/microsoft-365-apps/licensing-activatio ...
https://learn.microsoft.com/en-us/microsoft-365-apps/licensing-activatio ...