heinrichm
Goto Top

Outlook Kalender und Ordner Aktualisieren nicht Automatisch

Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Problem, dass sich freigegebene und eingebundene Kalender und Postfächer anderer Kollegen nicht automatisch aktualisieren.
Das Problem tritt bei Outlook 2019 H&B in Verbindung mit Exchange Server 2016 auf.
Lasse ich mir z.B. 3 Kalender von anderen Kollegen anzeigen, sehe ich die Einträge nach dem Öffnen von Outlook. Wird vom Kollegen ein weiterer Eintrag hinzugefügt, sehe ich diesen nur, wenn ich unter Senden/Empfangen auf "Ordner aktualisieren" klicke. Dumm nur, dass auch nur der Kalender aktualisiert wird, in den ich zuletzt geklickt habe. Ich muss also jeden Kalender anklicken und dann Aktualisieren. Ist das ein aktuelles Problem vom Office? Unter den erweiterten Einstellungen für Senden und Empfangen habe ich schon alles auf Automatisch alle 1 Minute gestellt. Bringt leider nichts.

Hat jemand von euch eine Idee?

Dank und Gruß HeinrichM

Content-Key: 762097888

Url: https://administrator.de/contentid/762097888

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: PeterPanter
Lösung PeterPanter 22.06.2021 um 07:51:53 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
versuch mal, ob es funktioniert, wenn du den Cached-Mode in Outlook deaktivierst. Bei direkter Verbindung zum Exchange brauchst du eigentlich gar kein Senden-Empfangen(?).
/pp
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 22.06.2021 um 08:00:01 Uhr
Goto Top
Moin Peter,

sehr guter Ansatz!!! Danke!!! Hätte ich auch drauf kommen können. Ich probier`s und melde mich wieder.

Gruß HeinrichM
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 24.06.2021 um 12:28:35 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,
jetzt funktioniert es. Die Outlooks sind jetzt alle Online und nicht mehr mit Microsoft Exchange verbunden. Die Kalender einträge werden bei allen in "Echtzeit" angezeigt.

Daumen hoch!
Mitglied: PeterPanter
PeterPanter 24.06.2021 um 12:46:33 Uhr
Goto Top
Sehr schön, und danke für die Rüclmeldung.
/pp