winacker
Goto Top

Outlook startet nur noch im Cache-Mode?

Hallo,
habe auf einem PC ein seltsames Verhalten: Outlook lies sich nicht mehr starten (gegen Exchange 2019)
2022-06-01 17_23_38-microsoft outlook

War ein 2013er, also habe ich das auf 2019 gehievt in der Annahme, dann wärs gut.
Aber dasselbe Problem beim Start von Outlook!

Auf dem PC soll nur im Non-Cache Mode gearbeitet werden. Habe aber Cache mal aktiviert und siehe da, es tut.
Cache wieder aus, Fehler.

Ich habe schon die Empfehlung bekommen, W10 neu zu installieren - aber würde gern verstehen was da los ist.
Netz ist LAN und GBit-schnell, Exchange im gleichen Segment.

Danke vorab für eure Ideen

Content-Key: 2965231976

Url: https://administrator.de/contentid/2965231976

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: dertowa
dertowa Jun 02, 2022 at 08:40:14 (UTC)
Goto Top
Salut,
mal mit einem neuen Outlook-Profil getestet?
Member: winacker
winacker Jun 02, 2022 at 08:52:29 (UTC)
Goto Top
alles probiert: neues Profil, Löschen aller Dateien im Outlook-Datenverzeichnis, ...
Member: Coreknabe
Coreknabe Jun 02, 2022 at 08:54:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

passiert das nur mit einem Account / Rechner?

Gegenprobe:
- Vom betroffenen Rechner mit einem anderen Account probieren.
- Den betroffenen Account an einem anderen Rechner testen.

Funktioniert der Zugriff über OWA? Hängen Kalender o.a. Berechtigungen an dem Account?

Gruß
Member: MrCount
MrCount Jun 02, 2022 at 08:57:59 (UTC)
Goto Top
Servus,

evtl. hilft das:

outlook.exe /resetnavpane
Member: dertowa
dertowa Jun 02, 2022 at 09:01:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @winacker:

alles probiert: neues Profil, Löschen aller Dateien im Outlook-Datenverzeichnis, ...

Immer gut zu wissen das (was) alles probiert wurde.
Wenn alles probiert wurde, dann gibt es offenbar keine Lösung für das Problem. face-wink
Member: winacker
winacker Jun 02, 2022 updated at 09:11:02 (UTC)
Goto Top
Querchecks gemacht:
- Account geht anderswo
- nur der Account ist auf diesem PC betroffen, ein anderer Account tut (mit deutlich kleinerem Postfach, aber das sollte nix zu sagen haben)
- Fehler ist reproduzierbar: mit Cache gut, ohne Cache tut nicht
- OWA tut
- keine Sonderlocken im Account, der macht nur Mail und seinen Kalendar
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Jun 02, 2022 at 10:26:00 (UTC)
Goto Top
schau mal auch hier
Outlook Autodiscover - Dialogfenster wird unterdrückt

Outlook ist kein wirklich tolles Programm.
Aber eine Alternative, außer OWA, habe ich auch nicht.

Stefan
Member: Tharrol
Solution Tharrol Jun 02, 2022 at 16:24:20 (UTC)
Goto Top
Habe solche Probleme öfters in Verbindung mit Exchange 2019 gesehen und gehabt. Meistens hilft nur Systemsteuerung —> Mail —> dort ein Pseudonym Profil anlegen mit benutzer Definierten Einstellungen mit ausgedachter IMAP und POP3 ( Schau dort einfach mal was die Mailanbieter für Größen und Zeichensetzung haben und trickse so Outlook/Windows aus). Dann Outlook starten und das Exchange Konto löschen. (Geht nicht ohne zweites Profil). Im folge Schritt hängst du das Outlook Konto wieder ein. Outlook dann mit dem eingebundenen Konto einloggen dann sollte das gehen. Danach kannst du unter Mail wieder das Pseudo löschen.