Outlook startet nur noch im Cache-Mode?
Hallo,
habe auf einem PC ein seltsames Verhalten: Outlook lies sich nicht mehr starten (gegen Exchange 2019)
War ein 2013er, also habe ich das auf 2019 gehievt in der Annahme, dann wärs gut.
Aber dasselbe Problem beim Start von Outlook!
Auf dem PC soll nur im Non-Cache Mode gearbeitet werden. Habe aber Cache mal aktiviert und siehe da, es tut.
Cache wieder aus, Fehler.
Ich habe schon die Empfehlung bekommen, W10 neu zu installieren - aber würde gern verstehen was da los ist.
Netz ist LAN und GBit-schnell, Exchange im gleichen Segment.
Danke vorab für eure Ideen
habe auf einem PC ein seltsames Verhalten: Outlook lies sich nicht mehr starten (gegen Exchange 2019)
War ein 2013er, also habe ich das auf 2019 gehievt in der Annahme, dann wärs gut.
Aber dasselbe Problem beim Start von Outlook!
Auf dem PC soll nur im Non-Cache Mode gearbeitet werden. Habe aber Cache mal aktiviert und siehe da, es tut.
Cache wieder aus, Fehler.
Ich habe schon die Empfehlung bekommen, W10 neu zu installieren - aber würde gern verstehen was da los ist.
Netz ist LAN und GBit-schnell, Exchange im gleichen Segment.
Danke vorab für eure Ideen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2965231976
Url: https://administrator.de/contentid/2965231976
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @winacker:
alles probiert: neues Profil, Löschen aller Dateien im Outlook-Datenverzeichnis, ...
alles probiert: neues Profil, Löschen aller Dateien im Outlook-Datenverzeichnis, ...
Immer gut zu wissen das (was) alles probiert wurde.
Wenn alles probiert wurde, dann gibt es offenbar keine Lösung für das Problem.
schau mal auch hier
Outlook Autodiscover - Dialogfenster wird unterdrückt
Outlook ist kein wirklich tolles Programm.
Aber eine Alternative, außer OWA, habe ich auch nicht.
Stefan
Outlook Autodiscover - Dialogfenster wird unterdrückt
Outlook ist kein wirklich tolles Programm.
Aber eine Alternative, außer OWA, habe ich auch nicht.
Stefan
Habe solche Probleme öfters in Verbindung mit Exchange 2019 gesehen und gehabt. Meistens hilft nur Systemsteuerung —> Mail —> dort ein Pseudonym Profil anlegen mit benutzer Definierten Einstellungen mit ausgedachter IMAP und POP3 ( Schau dort einfach mal was die Mailanbieter für Größen und Zeichensetzung haben und trickse so Outlook/Windows aus). Dann Outlook starten und das Exchange Konto löschen. (Geht nicht ohne zweites Profil). Im folge Schritt hängst du das Outlook Konto wieder ein. Outlook dann mit dem eingebundenen Konto einloggen dann sollte das gehen. Danach kannst du unter Mail wieder das Pseudo löschen.