dennis93
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PC hat Netzwerkprobleme

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows 7 PC, welcher von jetzt auf gleich keine Netzwerkverbindung mehr hat.

Folgendes:
PC hatte immer eine über DHCP zugewiesene IP Adresse, hat auch immer problemlos funktioniert.
Von jetzt auf gleich bekommt der PC keine IP Adresse mehr über DHCP zugewiesen ( 169.254.x.x IP ).
Weise ich ihm nun eine feste IP aus dem Netzwerk zu, kann er trotzdem nicht zugreifen (weder auf Dateifreigaben noch Internet oder sonstiges).

Nun habe ich den PC abgebaut und in einem komplett anderen Netzwerk angeschlossen und gestartet --> KEINE IP via DHCP, über feste IP kein Zugriff. Mit neuer USB Netzwerkkarte das selbe Phänoment, keine IP Adresse und kein Zugriff bei fester IP.

Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte? Habe schon die Treiber der Netzwerkkarten deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Hab schon mit netsh int ip reset und netsh winsock reset ausprobiert, auch kein Erfolg.

Bin mit meinem Latein irgendwie am Ende.

LG Dennis

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LordGurke
LordGurke 17.09.2018 um 12:45:05 Uhr
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Läuft das Netzwerk, wenn du Windows "Abgesichert mit Netzwerk" startest?
Virenscanner resp. Firewall sind gerne mal die Übeltäter...
Penny.Cilin
Penny.Cilin 17.09.2018 um 12:55:49 Uhr
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Hallo,

was steht in der Ereignisanzeige? - Das ist IMMER die erste Anlaufstelle.

wenn die die letzte DHCP-basierte TCP/IP weißt, kannst Du diese anpingen, wenn der Rechner aus ist?
Wenn ja, dann könnte es sein, daß ein zweiter PC diese TCP/IP Adresse verwendet. Doppelte Adressen geht nämlich nicht.

Wie ist die Netzwerkkonfiguration?

Nun habe ich den PC abgebaut und in einem komplett anderen Netzwerk angeschlossen und gestartet
Ist der DHCP-Server oder DHCP-Relay-Agent überhaupt erreichbar?

Gegebenenfalls eine Netzwerkkarte einbauen, vielleicht ist diese defekt?

Gruss Penny
emeriks
emeriks 17.09.2018 um 13:02:14 Uhr
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@Penny.Cilin
Hat TO doch schon
Mit neuer USB Netzwerkkarte das selbe Phänoment, keine IP Adresse und kein Zugriff bei fester IP.
emeriks
emeriks 17.09.2018 aktualisiert um 14:13:17 Uhr
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Hi,
mal testweise den lokalen Firewall-Dienst deaktivieren.
Überhaupt: Was hast Du da für eine AV-Lösung am Laufen? Eine mit eigener Firewall?

E.
bloodstix
bloodstix 17.09.2018 aktualisiert um 13:53:35 Uhr
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Zeigt ipconfig /all noch was nennenswertes an? Ansonsten könnte der tcp-stack oder winsock defekt sein. Da wäre die Lösung
hier zu lesen: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Oder ist ggf. eine VPN-Software installiert dessen Adapter deaktiviert wurde? Das Problem hatte ich neulich mit dem NCP-Client.
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.09.2018 um 14:05:28 Uhr
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Moin,

  • was sagt wireshark?
  • was passiert, wenn Du mit licve-linux oder windows2go bootest?
  • Haben andere Kisten auch das Problem?
  • Was sagt die Ereignisanzeige?
  • was sagt das Log Deines DHCp-Servers?

lks
Dennis93
Dennis93 17.09.2018 um 14:23:31 Uhr
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Hallo!

Firewall Dienst deaktiviert hat keine Lösung gebracht. Antivirus nutzen wir Panda Adaptive Defense 360 (läuft aber auf allen PCs, nur dieser macht Probleme) ohne aktivierte Firewall von Panda.

Ich versuche jetzt als letzte Möglichkeit nen Wiederherstellungspunkt..
127132
127132 17.09.2018 um 14:31:55 Uhr
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Ich würde vorher trotzdem mal einen neuen User anlegen.
killtec
killtec 17.09.2018 um 14:46:59 Uhr
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Hi,
AD 360 cleaner laufen lassen, windows Firewall abschalten und schauen...
Danach dann WIndows FW wieder an + schauen. Zum Schluss wieder die AD360 installieren.
Die AD360 kann auch FW Einstellungen... Die findest du dazu in der Webconsole...

Gruß
Bem0815
Bem0815 18.09.2018 um 08:20:13 Uhr
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Es wäre immer noch hilfreich wenn du mal einen Screenshot von ipconfig /all posten würdest ;)
Tektronix
Tektronix 18.09.2018 um 11:55:26 Uhr
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Moin,
bei der Ausgabe von ipconfig /all, steht da zufällig noch eine APIPA Adresse als bevorzugt?
Dann einfach mal APIPA über Registry abschalten.