PC hat Netzwerkprobleme
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Windows 7 PC, welcher von jetzt auf gleich keine Netzwerkverbindung mehr hat.
Folgendes:
PC hatte immer eine über DHCP zugewiesene IP Adresse, hat auch immer problemlos funktioniert.
Von jetzt auf gleich bekommt der PC keine IP Adresse mehr über DHCP zugewiesen ( 169.254.x.x IP ).
Weise ich ihm nun eine feste IP aus dem Netzwerk zu, kann er trotzdem nicht zugreifen (weder auf Dateifreigaben noch Internet oder sonstiges).
Nun habe ich den PC abgebaut und in einem komplett anderen Netzwerk angeschlossen und gestartet --> KEINE IP via DHCP, über feste IP kein Zugriff. Mit neuer USB Netzwerkkarte das selbe Phänoment, keine IP Adresse und kein Zugriff bei fester IP.
Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte? Habe schon die Treiber der Netzwerkkarten deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Hab schon mit netsh int ip reset und netsh winsock reset ausprobiert, auch kein Erfolg.
Bin mit meinem Latein irgendwie am Ende.
LG Dennis
ich habe hier einen Windows 7 PC, welcher von jetzt auf gleich keine Netzwerkverbindung mehr hat.
Folgendes:
PC hatte immer eine über DHCP zugewiesene IP Adresse, hat auch immer problemlos funktioniert.
Von jetzt auf gleich bekommt der PC keine IP Adresse mehr über DHCP zugewiesen ( 169.254.x.x IP ).
Weise ich ihm nun eine feste IP aus dem Netzwerk zu, kann er trotzdem nicht zugreifen (weder auf Dateifreigaben noch Internet oder sonstiges).
Nun habe ich den PC abgebaut und in einem komplett anderen Netzwerk angeschlossen und gestartet --> KEINE IP via DHCP, über feste IP kein Zugriff. Mit neuer USB Netzwerkkarte das selbe Phänoment, keine IP Adresse und kein Zugriff bei fester IP.
Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte? Habe schon die Treiber der Netzwerkkarten deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Hab schon mit netsh int ip reset und netsh winsock reset ausprobiert, auch kein Erfolg.
Bin mit meinem Latein irgendwie am Ende.
LG Dennis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 386769
Url: https://administrator.de/contentid/386769
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 19:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was steht in der Ereignisanzeige? - Das ist IMMER die erste Anlaufstelle.
wenn die die letzte DHCP-basierte TCP/IP weißt, kannst Du diese anpingen, wenn der Rechner aus ist?
Wenn ja, dann könnte es sein, daß ein zweiter PC diese TCP/IP Adresse verwendet. Doppelte Adressen geht nämlich nicht.
Wie ist die Netzwerkkonfiguration?
Gegebenenfalls eine Netzwerkkarte einbauen, vielleicht ist diese defekt?
Gruss Penny
was steht in der Ereignisanzeige? - Das ist IMMER die erste Anlaufstelle.
wenn die die letzte DHCP-basierte TCP/IP weißt, kannst Du diese anpingen, wenn der Rechner aus ist?
Wenn ja, dann könnte es sein, daß ein zweiter PC diese TCP/IP Adresse verwendet. Doppelte Adressen geht nämlich nicht.
Wie ist die Netzwerkkonfiguration?
Nun habe ich den PC abgebaut und in einem komplett anderen Netzwerk angeschlossen und gestartet
Ist der DHCP-Server oder DHCP-Relay-Agent überhaupt erreichbar?Gegebenenfalls eine Netzwerkkarte einbauen, vielleicht ist diese defekt?
Gruss Penny
@Penny.Cilin
Hat TO doch schon
Hat TO doch schon
Mit neuer USB Netzwerkkarte das selbe Phänoment, keine IP Adresse und kein Zugriff bei fester IP.
Zeigt ipconfig /all noch was nennenswertes an? Ansonsten könnte der tcp-stack oder winsock defekt sein. Da wäre die Lösung
hier zu lesen: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Oder ist ggf. eine VPN-Software installiert dessen Adapter deaktiviert wurde? Das Problem hatte ich neulich mit dem NCP-Client.
hier zu lesen: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Oder ist ggf. eine VPN-Software installiert dessen Adapter deaktiviert wurde? Das Problem hatte ich neulich mit dem NCP-Client.
Ich würde vorher trotzdem mal einen neuen User anlegen.