oldring
Goto Top

PFsense Captal Portal Plus nach Update auf 2.7 Fehler

Hallo,
Von der PF sense ist ja die Version 2.7 verfügbar, leider läuft das CP Plus Portal nach dem Update auf 2.7 nicht mehr.
Ich bekomme da folgende Fehlermeldung:

[15-Oct-2023 10:43:27 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Cannot redeclare get_captive_portal_logo() (previously declared in /etc/inc/captiveportal.inc:46) in /etc/inc/captiveportal.inc on line 46
[15-Oct-2023 10:45:46 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Cannot redeclare get_captive_portal_logo() (previously declared in /etc/inc/captiveportal.inc:46) in /etc/inc/captiveportal.inc on line 46

Vielleicht kann mir da ja einer der Spezialisten hier weiterhelfen.

Ich hatte diese Frage auch schon in dem originalen Beitrag gepostet.

Content-Key: 63145422408

Url: https://administrator.de/contentid/63145422408

Printed on: February 23, 2024 at 08:02 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 23, 2023 updated at 19:01:06 (UTC)
Goto Top
Ist hier auf 2 Maschinen (APU Hardware) nicht nachvollziehbar und rennt fehlerlos.
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Oct 23, 2023 at 20:45:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe ich gerade kein CP.

Die schnellste Lösung dürfte ein Backup, dann neuinstallieren mit 2.7.0 und restore sein. Danach sollte alles wieder laufen.

Gruß
Spirit
Member: Oldring
Oldring Oct 24, 2023 at 12:13:51 (UTC)
Goto Top
Hallo, Eventuell habe ich mich missverständlich ausgedrückt das Captive Portal der PF Sense lauft einwandfrei, was nicht geht ist das CP + Portal mit welchem ich ich Vocher in der Oberfläche von der PF Sense erzeuge.

Um dieses Tool geht es:
Captive Portal Plus: pfSense Voucher PDF in der WebGUI von pfSense erzeugen oder an einen Netzwerk Bon Drucker senden

Mit der 2.6 lief es mit der 2.7 gibt es die Fehlermeldung aus meinem Startbeitrag Fehlermeldung.

Eventuell weis ja von euch einer eine Lösung, außer erstmal alles auf der 2.6 zu belassen.
Member: aqui
Solution aqui Oct 24, 2023 at 12:46:13 (UTC)
Goto Top
OK, das war missverständlich, denn das ist ein externes Addon was mit der pfSense per se ja nichts zu tun hat.
Ggf. schwenkst du auf die GUI Version des Kollegen @eagle2 die deutlich flexibler ist:
Voucher für pfSense online verwalten und optional Voucher per SMS verschicken
Member: Oldring
Oldring Oct 25, 2023 at 18:58:26 (UTC)
Goto Top
Dann werde ich mich wohl damit mal auseinandersetzen, für meine Verwendung schon leicht oversized.