145971
Goto Top

Pihole - Maximum number of concurrent DNS queries reached

Hi,

ich war mir leider unsicher, in welche Kategorie mein Foreneintrag gehört. Bitte verschieben falls falsch.

Ich bekomme seit dem aufsetzen von pihole als Docker Instanz, folgende Warnung angezeigt:

Warning in dnsmasq core:Maximum number of concurrent DNS queries reached (max: 150)


Wie kann ich das Maximum erhöhen?

Habe hier folgendes gelesen:
https://github.com/pi-hole/docker-pi-hole#advanced-variables

Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich nur eine ENV setzen mit dem Wert:

Name: FTL_CMD	
Wert: no-daemon -- --dns-forward-max 1024

Wäre das richtig?

Content-Key: 3131870927

Url: https://administrator.de/contentid/3131870927

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 148523
148523 Jun 21, 2022 at 09:12:46 (UTC)
Goto Top
Bitte verschieben falls falsch.
Das Statement ist Unsinn, denn aus guten Gründen kannst nur DU als Thread Owner das selber machen!
https://discourse.pi-hole.net/t/maximum-number-of-concurrent-dns-queries ...
https://www.reddit.com/r/pihole/comments/rwbj6d/maximum_number_of_concur ...
dns-forward-max=150 Eintrag in any /etc/dnsmasq.d/*.conf Datei und Restart des Dienstes.