17243
01.03.2006
Pinnacle PCTV 310e: Hardwareanforderung?
Hossa!
Habe mir eine Pinnacle PCTV 310e (USB2.0-Anschluss) gekauft. Die Hardware-Anforderungen gemäss Hersteller sind folgende:
Minimale Systemanforderungen
Empfohlene Systemausstattung:
Mein PC hat folgende Eck-Daten
Nun habe ich das Problem, dass nach der Installation der Hardware und Software das TV-Bild helle horizontale Streifen sowie massive Ruckler aufweist.
Auf meinem Zweitrechner (Intel P3 1,7GHz, 512MB RAM, 80GB IDE, Nvidia GeForce 6400, USB2.0-Anschlüsse) ist das Bild nahezu Perfekt, jedoch ist die CPU bei der Aufnahme zu schwach
Beim schnellen Rechner kann ich die Grafikkarte nicht wechseln, da es sich um einen Mini-Office-PC handelt, bei welchem keine Steckplätze (PCI, AGP) vorhanden sind.
Nun meine Frage:
Hat einer von euch ein ähnliches Pinnacle-Produkt im Einsatz und/oder hat daher Praxiserfahrung punkto HW-Anforderung?
Gruss Ivo
Habe mir eine Pinnacle PCTV 310e (USB2.0-Anschluss) gekauft. Die Hardware-Anforderungen gemäss Hersteller sind folgende:
Minimale Systemanforderungen
- Intel® Pentium® 4, 2 GHz oder entsprechender AMD® Athlon® XP (in DVB-T-Modus wird nur ein Intel Pentium 4, 1,6 GHz benötigt)
- 256 MB RAM
- UDMA IDE-Festplatte (mit mind. 5 GB freiem Speicherplatz)
- Grafikcontroller mit Unterstützung für DirectX® 8 oder höher
- Soundcontroller mit Unterstützung für DirectX® 9 oder höher
Empfohlene Systemausstattung:
- Intel Pentium 4, 2,5 GHz oder gleichwertiger AMD Athlon 64
- 512 MB RAM
- UDMA-Festplattenlaufwerk mit 20 GB Festplattenspeicher oder mehr
- Mit DirectX 9 oder höher kompatible Grafikkarte und Soundkarte
Mein PC hat folgende Eck-Daten
- Intel P4 3.0GHz
- 512 MB RAM
- 80GB SATA2
- Intel Onboard-Grafik (DirectX 9-Test erfolgreich)
- USB2.0-Anschlüsse
Nun habe ich das Problem, dass nach der Installation der Hardware und Software das TV-Bild helle horizontale Streifen sowie massive Ruckler aufweist.
Auf meinem Zweitrechner (Intel P3 1,7GHz, 512MB RAM, 80GB IDE, Nvidia GeForce 6400, USB2.0-Anschlüsse) ist das Bild nahezu Perfekt, jedoch ist die CPU bei der Aufnahme zu schwach
Beim schnellen Rechner kann ich die Grafikkarte nicht wechseln, da es sich um einen Mini-Office-PC handelt, bei welchem keine Steckplätze (PCI, AGP) vorhanden sind.
Nun meine Frage:
Hat einer von euch ein ähnliches Pinnacle-Produkt im Einsatz und/oder hat daher Praxiserfahrung punkto HW-Anforderung?
Gruss Ivo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27107
Url: https://administrator.de/forum/pinnacle-pctv-310e-hardwareanforderung-27107.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 20:04 Uhr