Port 19226 für Panda Admin Secure Console
Hallo zusammen
habe folgendes Problem:
Panda Secure Console verteilt im Netzwerk den Panda Client auf die Rechner und aktualisiert die Virensignatur automatisch. Dazu ist eben der TCP/IP Port 19226 notwendig. Dieser ist leider an einem client nicht erreichbar. Es gibt keine andere Firewall ausser die von Windows und die ist deaktiviert. Wenn ich versuche per telnet auf den client und port 19226 zuzugreifen, dann fehlt die verbindung fehl. bei allen anderen clients funktioniert es. Es ist ein WinXP mit SP2.
Weis jemand ein Rat oder wie ich diesen Port freigeben kann?
-Ruffy-
habe folgendes Problem:
Panda Secure Console verteilt im Netzwerk den Panda Client auf die Rechner und aktualisiert die Virensignatur automatisch. Dazu ist eben der TCP/IP Port 19226 notwendig. Dieser ist leider an einem client nicht erreichbar. Es gibt keine andere Firewall ausser die von Windows und die ist deaktiviert. Wenn ich versuche per telnet auf den client und port 19226 zuzugreifen, dann fehlt die verbindung fehl. bei allen anderen clients funktioniert es. Es ist ein WinXP mit SP2.
Weis jemand ein Rat oder wie ich diesen Port freigeben kann?
-Ruffy-
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Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
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Kurze Frage,
konnte Panda noch den Kommunikationsagenten verteilen auf den Rechner ?
Wenn nicht erstelle ein Paket das du von dem Rechner ausführst.
Ich habe hier mehrere Rechner mit XP SP2 und es klappt ... AdminSecure 3.06.1.
Hast du die Firewall so gestoppt oder den Dienst deaktiviert ?
Vielleicht hat es dir schon weiter geholfen... und wenn das dein einziges Problem mit Panda bleibt beneide ich dich
MfG
Lars
konnte Panda noch den Kommunikationsagenten verteilen auf den Rechner ?
Wenn nicht erstelle ein Paket das du von dem Rechner ausführst.
Ich habe hier mehrere Rechner mit XP SP2 und es klappt ... AdminSecure 3.06.1.
Hast du die Firewall so gestoppt oder den Dienst deaktiviert ?
Vielleicht hat es dir schon weiter geholfen... und wenn das dein einziges Problem mit Panda bleibt beneide ich dich
MfG
Lars
Der Client ist auf der neusten Version ? (3.01.1)
Der AdminSecure auch auf der Aktuellen (3.06.10)
Was sagt er beim aktuallisieren des Schutzes ?
Es ist ein Fehler aufgetreten ?
Du kannst den Kommunikationsagenten auf dem Rechner mal runter schmeißen und neu installieren.
Hierfür must du das eingeben:
C:\Programme\Panda Software\Panda Administrator 3\PavInst\PLAgent\PAVAGENT.exe -a:uninstall
Anschließend kannst du das neu installieren
IP Adresse des Servers hat sich nicht geändert ?und der Name? auch nicht ... könnte daran liegen weil diese Sachen fest im Agenten gespeichert werden.
Ach ja bevor du den so über die Konsole ausführst kannst du auch versuchen über Panda den zu deinstallieren, klappt manchmal nicht.
Der AdminSecure auch auf der Aktuellen (3.06.10)
Was sagt er beim aktuallisieren des Schutzes ?
Es ist ein Fehler aufgetreten ?
Du kannst den Kommunikationsagenten auf dem Rechner mal runter schmeißen und neu installieren.
Hierfür must du das eingeben:
C:\Programme\Panda Software\Panda Administrator 3\PavInst\PLAgent\PAVAGENT.exe -a:uninstall
Anschließend kannst du das neu installieren
IP Adresse des Servers hat sich nicht geändert ?und der Name? auch nicht ... könnte daran liegen weil diese Sachen fest im Agenten gespeichert werden.
Ach ja bevor du den so über die Konsole ausführst kannst du auch versuchen über Panda den zu deinstallieren, klappt manchmal nicht.
Hallo
Bevor Ihr euch nun wirklich die letzten Haare auch noch grau macht:
Hast Du noch freie Lizenzen?
Der Panda Agent weiss, wieviele Installationen er hütet und ruft nicht aus , wenn du mehr installationen ausführen willst, als du lizenziert hast.
Du kannst nachgucken:
1) Admin Secure Console starten
2) Abschnitt "Berichte" öffnen
3) Bestimmte Berichte-> Status-> Schutz installiert wählen, (Details anzeigen ankreuzen)
4) Nun musst Du die Anzahl noch mit Deinem Lizenzbeleg vergleichen
alternativ kannst Du auch den Bericht "Repository structure" wählen (dort auch mit Details)
Eine andere Möglichkeit ist die, dass Du (aus Versehen?) den gewünschten PC in einem Repository hast, welches explizit keinen Schutz erhalten darf. (Ich hab das so mit meinen Servern und einige Laptopuser, welche über einen andern Schutz verfügen.
Die letzte Möglichkeit ist, dass Du die Systemfehlermeldungen nachgucken könntest.
Ich bin fast sicher, dass da etwas drinn steht, sei es beim Host wo Adminsecure läuft (z.B. Verbindungsprobleme) sei es beim Client. Schau dort unter System und Application in der Ereignisanzeige.
Zuletzt noch ist zu prüfen, ob du zwischen den Maschinen überhaupt kommunizieren darfst.
- Antwortet Ping?
- Was sagt nbtstat -A "IP-Adr. XP" vom Host mit der Adminkonsole aus? Wenn das nicht geht, kannst Du's vergessen, denn SMB und Konsorten müssen laufen.
Bevor Ihr euch nun wirklich die letzten Haare auch noch grau macht:
Hast Du noch freie Lizenzen?
Der Panda Agent weiss, wieviele Installationen er hütet und ruft nicht aus , wenn du mehr installationen ausführen willst, als du lizenziert hast.
Du kannst nachgucken:
1) Admin Secure Console starten
2) Abschnitt "Berichte" öffnen
3) Bestimmte Berichte-> Status-> Schutz installiert wählen, (Details anzeigen ankreuzen)
4) Nun musst Du die Anzahl noch mit Deinem Lizenzbeleg vergleichen
alternativ kannst Du auch den Bericht "Repository structure" wählen (dort auch mit Details)
Eine andere Möglichkeit ist die, dass Du (aus Versehen?) den gewünschten PC in einem Repository hast, welches explizit keinen Schutz erhalten darf. (Ich hab das so mit meinen Servern und einige Laptopuser, welche über einen andern Schutz verfügen.
Die letzte Möglichkeit ist, dass Du die Systemfehlermeldungen nachgucken könntest.
Ich bin fast sicher, dass da etwas drinn steht, sei es beim Host wo Adminsecure läuft (z.B. Verbindungsprobleme) sei es beim Client. Schau dort unter System und Application in der Ereignisanzeige.
Zuletzt noch ist zu prüfen, ob du zwischen den Maschinen überhaupt kommunizieren darfst.
- Antwortet Ping?
- Was sagt nbtstat -A "IP-Adr. XP" vom Host mit der Adminkonsole aus? Wenn das nicht geht, kannst Du's vergessen, denn SMB und Konsorten müssen laufen.
Hallo!
Ich habe das Problem in einem 2000er Netzwerk. Das Netzwerk funktioniert an sich.
Nur mit dem Panda, das klappt nicht. telnet versuch auf Port 19226 geht nicht. Es sind auch keine Firewalls oder sonst was installiert. Es scheint am Server zu liegen. Aber das ist ein ganz normaler 200er Server ohne schnick schnack.
Irgend jemand eine Idee?
Ich habe das Problem in einem 2000er Netzwerk. Das Netzwerk funktioniert an sich.
Nur mit dem Panda, das klappt nicht. telnet versuch auf Port 19226 geht nicht. Es sind auch keine Firewalls oder sonst was installiert. Es scheint am Server zu liegen. Aber das ist ein ganz normaler 200er Server ohne schnick schnack.
Irgend jemand eine Idee?