Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powershell SNMP Modul

Mitglied: ChristineS

ChristineS (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2019 um 10:00 Uhr, 2115 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich wollte zum weiterlernen von Powershell ein Batch Script von mir in Powershell nachbauen. Es geht dabei um SNMP Abfragen von Netzwerkdrucker.
Nun scheitere ich schon am Anfang, nähmlich am SNMP Modul das ich nicht habe, ich habe zwar sehr viele Seiten zu dem Thema gefunden aber sehe anscheinend
"den Wald vor lauter Bäumen" nicht.
Wenn also jemand einen Tip für mich hat wo ich das Modul runterladen kann, das wäre sehr nett. Oder falls es das so in der Form gar nicht gibt - bitte auch daruf hinweisen.

vielen Dank und allen einen schönen Tag

Christine
Mitglied: 140777
19.08.2019, aktualisiert um 10:04 Uhr
Nun scheitere ich schon am Anfang, nähmlich am SNMP Modul das ich nicht habe
https://www.powershellgallery.com/packages/SNMP/1.0.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
19.08.2019 um 10:05 Uhr
Hi

es gibt ein einfaches SNMP Modul, das per
installiert werden kann
Bitte warten ..
19.08.2019 um 12:02 Uhr
Danke coding und SeaStorm - das hatte ich schon gefunden allerdings nicht auf meinem Computer vorhanden. Ich hatte nicht auf die Version geachtet - bei PS Version 4 gibt es das Modul nicht standard mäßig. auf einem Win 10 Rechner mit PS Version 5 ist es vorhanden.
Bitte warten ..
19.08.2019, aktualisiert um 12:07 Uhr
allerdings nicht auf meinem Computer vorhanden.
Deswegen installiert man das ja auch erst mal, sehe das Problem nicht ...!

Wenns das war bitte Haken dran.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
19.08.2019 um 12:11 Uhr
ne unter PS4 gibts lediglich das Install-Module nicht.
Du kannst es hier allerdings über NuPkg installieren.
Aber was hindert dich daran PS5 zu installieren?
Bitte warten ..
19.08.2019, aktualisiert um 12:16 Uhr
Oder man läd es sich manuell von obigem Link runter entpackt das Teil ins Modules Verzeichnis und lädt es in die Session.
Scheint mal wieder Google heute nur Moorhühner zu finden .
Bitte warten ..
19.08.2019 um 17:23 Uhr
Hallo SeaStorm

für eines sind meine Versuche zumindest gut, ich weiß dann wieder wie sich unsere User fühlen wenn ich mit ihnen spreche, alles klingt irgendwie spanisch

Ich werde mal nach NuPkg googlen damit ich weiß was das ist.

Auch als Admin darf ich auf meinen rechner nicht installieren was ich möchte, da gibt es international noch eine Ebene darüber.

Aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell modul laden remote desktop manager

gelöst Frage von blackhawk17Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mir gerne in meine Powershell das Powershellmodul/PSSnapin vom Remote Desktop Manager laden um damit Skripte ...

Monitoring

SNMP-Thermometer

Frage von ITgustelMonitoring14 Kommentare

Hi, kennt jemand ein günstiges SNMP-Thermometer zur Temperaturüberwachung? Die Geräte die Google findet, bewegen sich preislich zw. 300 und ...

Peripheriegeräte

ILO USB Modul???

Frage von ChrisIOPeripheriegeräte3 Kommentare

Hey, ich bin auf der Suche nach einer Art ILO Modul. Der Hintergrund ist, vor Ort Support steckt USB ...

TK-Netze & Geräte

Agfeo LAN Modul

gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo ich habe eine AS45 mit einem LAN Module 509, da ich die vor Jahren gekauft habe und mein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 5 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 12 StundenSicherheit2 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 TagExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit19 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
Frage von Dr.MabuseWindows Server16 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs15 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...