Powershellabfrage mit Liste mehrerer Rechner
an die Powershellfreaks
Hallo,
ich möchte auf mehreren Rechnern die Festplattenkapazität auslesen
Folgendes habe ich bis jetzt probiert.
Soweit werden die gesamt.-und freien Kapazitäten von den Rechnern aus der txt-Datei ausgelesen und nacheinander in das Dokument eingetragen.
Ich bräuchte eine Hilfestellung, dass bei den jeweiligen Kapazitäten die Rechnernamen aus der Serverliste mit angezeigt werden.
Gruß ndb-str
Hallo,
ich möchte auf mehreren Rechnern die Festplattenkapazität auslesen
Folgendes habe ich bis jetzt probiert.
$Serverliste=get-content "Pfad zur txt-Datei mit den Rechnernamen
$drives=Get-WMiObject -Class Win32_LogicalDisk -Filter drivetype=3 -Computername $Serverliste | Sort-Object DeviceID,{$.Freespace/1GB},{$.Size/1GB} | format-list > "Pfad zum Ablageort.
$drives
Ich bräuchte eine Hilfestellung, dass bei den jeweiligen Kapazitäten die Rechnernamen aus der Serverliste mit angezeigt werden.
Gruß ndb-str
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Dani am 20.11.2012 um 19:08:35 Uhr
Formatierung geändert.
Content-ID: 194594
Url: https://administrator.de/contentid/194594
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo nbd-str,
schau dir folgendes an
Der Torsten wars!
Post Scriptum: Ich war so frei und habe das Ergebnis gleich mal auf 2 Stellen runden lassen
schau dir folgendes an
$Serverliste=get-content "Pfad zur txt-Datei mit den Rechnernamen"
$drives= Get-WMiObject -Class Win32_LogicalDisk -Filter drivetype=3 -Computername $Serverliste |
Select __SERVER,Size,FreeSpace
$drives | Format-List __Server,@{Name="Size_GB";Expression={[math]::round($_.Size /1GB , 2) }},@{Name="FreeSpace_GB";Expression={[math]::round($_.FreeSpace /1GB ,2) }}
Der Torsten wars!
Post Scriptum: Ich war so frei und habe das Ergebnis gleich mal auf 2 Stellen runden lassen