Präsentation mit Sprüngen in einer Schleife

Mitglied: bankaifan

bankaifan (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 13:34 Uhr, 5053 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich erarbeite gerade eine Unternehmenspräsentation. Diese soll eine bestimmt Funktion haben und zwar is am unteren Bildschirmrand eine Gliederung eingeblendet über diese soll man zu den einzellen Themen gebieten springen können (funktioniert einwandfrei) außerdem soll sie immer in einer Schleife laufen (funktioniert auch einwandfrei) aber sobald man quasi über die Gliederung von Folie 20 auf Folie 15 springt wird scheinbar der automatische Folienwechsel deaktiviert.

Hat jemand eine Idee wie ich nach dem Klick trotzdem wieder die Schleiche aktiviere?

Grüße

Bankaifan
Mitglied: dave114
24.02.2011 um 13:40 Uhr
morgen Bankaifan,

gehe ich recht in der Annahme das du für die Präsentation Office verwendest? Wenn ja - welches denn 2003, 2007, 2010 oder gar Open- bzw. LibreOffice?

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
24.02.2011 um 14:01 Uhr
Moin Dave,

also Office hättest du ja anhand des Bereichs sehen können :) face-smile Ist die Version 2003

Ich hab mir jetzt für jedes Thema eine Zielorientierte Präsentation erstellt und dann noch eine die alle Themen beinhaltet.

Leider beendet er die Zielorientierten nicht, nachdem sie durchlaufen wurden.

Gruß

EDIT: Eine Lösung wäre es, wenn es eine Möglichkeit gibt nach der letzten Folie wieder zur ersten zu springen OHNE bei der Präsentationseinstellung die Funktion "Wiederholen bis 'ESC' gedrückt wird" zu aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
24.02.2011 um 14:28 Uhr
morgen Bankaifan,

wird die Präsentation durchgeklickt?

Wenn ja denn lege über die letzte Seite ein Rechteck -> rechte Maustaste -> Aktionseinstellungen -> Hyperlink zu -> Erste Folie. Dann noch die Füllfrabe und den Rahmen deaktivieren und schon kann überall auf die Filie geklickt werden und er springt wieder zur ersten Seite.

Hoffe dir geholfen zu haben. ;-) face-wink

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
24.02.2011 um 14:43 Uhr
Hallo Dave,

leider wird nicht geklickt :( face-sad

Die Präsentation soll selbstständig durchlaufen deswegen habe ich überlegt ob man das vllt iwo hinterlegen kann, dass nach der letzten folie zu folie x gesprungen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
24.02.2011 um 14:48 Uhr
Ne du sorry da kann ich dir auch nicht weiter helfen.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
24.02.2011 um 15:05 Uhr
Ok. Schade. Trotzdem danke :) face-smile

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 22 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 12 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 11 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Vmware
VMware wird selbständig
ZeroTrustVor 1 TagInformationVmware

Dell Technologies trennt sich von seiner Tochterfirma VMware. Das spült Geld ins Hause Dell, das sich auf einen Post-COVID-Boom beim Hardware-Absatz vorbereitet. VMware entwickelt ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 11 StundenFrageGroupware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...