Präsentation mit Sprüngen in einer Schleife

Mitglied: bankaifan

bankaifan (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 13:34 Uhr, 5076 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich erarbeite gerade eine Unternehmenspräsentation. Diese soll eine bestimmt Funktion haben und zwar is am unteren Bildschirmrand eine Gliederung eingeblendet über diese soll man zu den einzellen Themen gebieten springen können (funktioniert einwandfrei) außerdem soll sie immer in einer Schleife laufen (funktioniert auch einwandfrei) aber sobald man quasi über die Gliederung von Folie 20 auf Folie 15 springt wird scheinbar der automatische Folienwechsel deaktiviert.

Hat jemand eine Idee wie ich nach dem Klick trotzdem wieder die Schleiche aktiviere?

Grüße

Bankaifan
Mitglied: dave114
24.02.2011 um 13:40 Uhr
morgen Bankaifan,

gehe ich recht in der Annahme das du für die Präsentation Office verwendest? Wenn ja - welches denn 2003, 2007, 2010 oder gar Open- bzw. LibreOffice?

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
24.02.2011 um 14:01 Uhr
Moin Dave,

also Office hättest du ja anhand des Bereichs sehen können :) face-smile Ist die Version 2003

Ich hab mir jetzt für jedes Thema eine Zielorientierte Präsentation erstellt und dann noch eine die alle Themen beinhaltet.

Leider beendet er die Zielorientierten nicht, nachdem sie durchlaufen wurden.

Gruß

EDIT: Eine Lösung wäre es, wenn es eine Möglichkeit gibt nach der letzten Folie wieder zur ersten zu springen OHNE bei der Präsentationseinstellung die Funktion "Wiederholen bis 'ESC' gedrückt wird" zu aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
24.02.2011 um 14:28 Uhr
morgen Bankaifan,

wird die Präsentation durchgeklickt?

Wenn ja denn lege über die letzte Seite ein Rechteck -> rechte Maustaste -> Aktionseinstellungen -> Hyperlink zu -> Erste Folie. Dann noch die Füllfrabe und den Rahmen deaktivieren und schon kann überall auf die Filie geklickt werden und er springt wieder zur ersten Seite.

Hoffe dir geholfen zu haben. ;-) face-wink

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
24.02.2011 um 14:43 Uhr
Hallo Dave,

leider wird nicht geklickt :( face-sad

Die Präsentation soll selbstständig durchlaufen deswegen habe ich überlegt ob man das vllt iwo hinterlegen kann, dass nach der letzten folie zu folie x gesprungen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
24.02.2011 um 14:48 Uhr
Ne du sorry da kann ich dir auch nicht weiter helfen.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
24.02.2011 um 15:05 Uhr
Ok. Schade. Trotzdem danke :) face-smile

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 23 StundenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 15 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 11 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Triumph-Adler
gelöst IT-SpitzbubeVor 6 StundenFrageDrucker und Scanner16 Kommentare

Hi, hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Triumph-Adler im Zusammenhang mit MFPs gemacht. Wenn ja schaut Ihr hierauf positiv oder negativ zurück. Lieben ...

Server-Hardware
10" Server - für Netzwerkschrank
snop123Vor 1 TagFrageServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, im Bereich der Heimnetzwerk setzen sich immer mehr 10" Zoll Netzwerkschränke durch. Ich möchte hier keine Diskussion für das für und wider im ...