derwowusste
Goto Top

Preference-based authentication - Tools?

Moin Kollegen.

Für eine Evaluierung hätte ich gerne eine Möglichkeit, das, was die Website http://auth.gungoos.com/register (ja, http face-smile ) macht, lokal abzubilden (Webserver im LAN oder bereitgestelltes Programm im LAN).
Ist jemandem so eine Software bekannt?

Content-Key: 4182231958

Url: https://administrator.de/contentid/4182231958

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Oct 07, 2022 at 08:39:07 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich verstehe gerade nicht was die Webseite genau macht. Bzw. wo die Daten herkommen sollen.

Genrell würde mir bei "webbasiert" immer ein Framework in den Sinn kommen - drupal. Wobei ich dazu gerade auch nichts finde. Mit Symfony generell kann man auch viele Sauereien machen.

Ich steig aber nicht durch dein Beispiel durch: Die Reihenfolge ändert sich ja bei jedne Aufruf. Willst du nur die Dinge bei der Registrierung übermitteln? Also die jeweiligen Favoriten des Benutzers?

Checks leider grad nicht so ganz.

mfg Crusher
Mitglied: 4091525239
4091525239 Oct 07, 2022 updated at 09:03:53 (UTC)
Goto Top
Das ist eigentlich ganz einfach, statt dem Passwort sendet die Seite zum Login einfach die Werte der angeklickten Bildchen und übermittelt diese dann als Passwort ans Backend ... Das macht in diesem Fall die JavaScript Funktion getstring() der obigen Seite die die Like und Dislike Werte sammelt und in einem Form-Feld ablegt und dann die Form abschickt. Das Backend nutzt dann dieses Form-Feld für die Login-Auswertung (Vergleich mit User-Datenbank).
function getstring()
{
var nlike = 2; // minimum number of likes required
var ndislike = 2 ; // minimum number of dislikes r
var str1 = ""; // represents the combinational string of images selected  
var str2 = str1;
var div1 = document.getElementsByClassName('like');  
var div2 = document.getElementsByClassName('dislike');  
if(div1.length >= nlike && div2.length >= ndislike)
{
	for(var i=0; i<div1.length; i++) { 
		if(i!= div1.length -1)
		{
		 str1 += div1[i].id+ ",";  
		}
		else
		{
		str1 += div1[i].id;
		}
	}
	
	for(var i=0; i<div2.length; i++) { 
		if(i==0)
		{
		  str1 += "@"+div2[i].id;  
		}
		else if(i== div2.length -1)
		{		
			str1 += ","+div2[i].id;  
		}
		else
		{
			str1 += ","+div2[i].id;  
		}
	}
	document.getElementById('dk').value=str2;  
	document.getElementById('lk').value=str1;  
	document.forms["myform"].submit();  
	//alert("Liked Images: "+str1+"\nDisliked Images: "+str2); 
	
}
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 07, 2022 updated at 12:33:36 (UTC)
Goto Top
@4091525239
Oh, du durchblickst das, das ist ja klasse!
Ich habe von Webseitenprogrammierung leider keinen Plan, kann das Codestück aber unseren Programmierern weitergeben, die blickten da nämlich nicht durch.
Danke!

@Crusher79
Die Frage zielte ja auch auf Leute, die das Konzept kennen bzw. schon per Software nutzen. Hier ist es erläutert: https://legacy.cs.indiana.edu/ftp/techreports/TR664.pdf
Member: C.R.S.
C.R.S. Oct 07, 2022 at 13:16:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

@Crusher79
Die Frage zielte ja auch auf Leute, die das Konzept kennen bzw. schon per Software nutzen. Hier ist es erläutert: https://legacy.cs.indiana.edu/ftp/techreports/TR664.pdf

Das Paper ist von 2008. Das hat sich irgendwie nicht durchgesetzt, während Facebook auf drei Milliarden Nutzer gewachsen ist, und KI anhand von Fotos die sexuelle Orientierung bestimmt.

Grüße
Richard
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 07, 2022 at 13:43:28 (UTC)
Goto Top
Nun ja, "nicht durchgesetzt" heißt nicht, dass es vom Tisch ist. April 22 wird immer noch dran rumgeforscht:
https://www.unite.ai/aesthetic-preference-recognition-as-a-potential-aut ...

Aber vielleicht sind das langwierige Studien von besonders "forschen Froschern", siehe http://kamelopedia.net/wiki/Froscher
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 07, 2022 updated at 16:25:03 (UTC)
Goto Top
Hmm interessant. Vor allem ob es dann leicht knackbar ist ^^

Wenn ich nur an DALL·E 2 denke. Da ist man bedeutend weiter. https://openai.com/

Interessant auch die Geschichte mit den Gesichtern. Wenn man Gesichtsblind ist. Oder sich andere Bevölkerungsgruppen anschaut. Gut, dann wäre sowas mit z.B. asiatischen Gesichtern für einen Europäer schonmal eine Hürde mehr.

Frage mich, wie Open AI darauf reagieren würde.

@DerWoWusste du könntest auch die befragen. Wie: "Hallo, bitte baue mir eine Zugangskontrolle auf Basis von ...".

Vlt. bekommst du dann schneller ein Ergebnis face-big-smile


OpenAI fasziniert mich auch. "Aesthetic Preference Recognition as a Potential Authentication Factor" werde ich mir auf alle Fälle aber einmal merken. Ich mag solche Dinge.