problem mit speedport W 501V
hallo
ich habe ein problem mit unserer installation des routers, das internet funktioniert einwandfrei, doch sehe ich ein problem, wenn ich das telefon, also den analog anschluss vom telefon in den router reinstecke, bekomme ich seit kurzem kein freizeichen mehr, schließe ich es an dem splitter an funktioniert es, läuft dann jedoch nicht über den router, was ich ja möchte, kann mir irgendjemand helfen?
danke im vorraus!
fReAkMs
ich habe ein problem mit unserer installation des routers, das internet funktioniert einwandfrei, doch sehe ich ein problem, wenn ich das telefon, also den analog anschluss vom telefon in den router reinstecke, bekomme ich seit kurzem kein freizeichen mehr, schließe ich es an dem splitter an funktioniert es, läuft dann jedoch nicht über den router, was ich ja möchte, kann mir irgendjemand helfen?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du denn bei deinem Provider auch einen VoIP Account bekommen ???
Ist der Router für diesen VoIP Account eingerichtet ??
Wenn ja ist der SIP Host richtig konfiguriert ?? Stimmen die Nummern.
Sofern der Router keine aktive Verbindung zu einem VoIP SIP Host hat ist ja die VoIP Installation auf dem Router inaktiv. Das du dann an den Analoganschlüssen keinen Freiton bekommst ist dann klar. Der kommt nur wenn du ein aktives VoIP Setup hast.
Hast du gar keinen VoIP Account ist sowieso alles irrelevant und du musst gemütlich weiter über deine analoge Leitung telefonieren.
Ist der Router für diesen VoIP Account eingerichtet ??
Wenn ja ist der SIP Host richtig konfiguriert ?? Stimmen die Nummern.
Sofern der Router keine aktive Verbindung zu einem VoIP SIP Host hat ist ja die VoIP Installation auf dem Router inaktiv. Das du dann an den Analoganschlüssen keinen Freiton bekommst ist dann klar. Der kommt nur wenn du ein aktives VoIP Setup hast.
Hast du gar keinen VoIP Account ist sowieso alles irrelevant und du musst gemütlich weiter über deine analoge Leitung telefonieren.