RDP Anmelde Problem nach vorheriger Abmeldung
Hallo an alle, die auch an diesen Tagen hier Online sind.
Ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand einen Tip.
über eine VPN Verbindung melde ich mich per RDP an einem WIN XP PRO SP3 Client an. (Domänenanmeldung)
-> Funktioniert auch.
Wenn ich diese Sitzung abmelde, kann ich mich anschliessend nicht mehr anmelden.
Es kommt folgender Fehler:
Der angeforderte Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die Terminalverbindung momentan mit der Verarbeitung eines Verbindungsvorgangs ausgelastet ist.
Wenn man den PC dann aus- und wieder einschaltet. Kann man sich wieder anmelden.
Ich habe schonmal recherchiert aber das einzigste was ich bislang gefunden habe ist einen zugehörige Error Message 7024
Ich wieß aber noch nicht warum das Auftritt bzw. wie ich das Problem beheben kann.
Vielleicht weiß jemand mehr. Bin für jeden Tip dankbar
Ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand einen Tip.
über eine VPN Verbindung melde ich mich per RDP an einem WIN XP PRO SP3 Client an. (Domänenanmeldung)
-> Funktioniert auch.
Wenn ich diese Sitzung abmelde, kann ich mich anschliessend nicht mehr anmelden.
Es kommt folgender Fehler:
Der angeforderte Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die Terminalverbindung momentan mit der Verarbeitung eines Verbindungsvorgangs ausgelastet ist.
Wenn man den PC dann aus- und wieder einschaltet. Kann man sich wieder anmelden.
Ich habe schonmal recherchiert aber das einzigste was ich bislang gefunden habe ist einen zugehörige Error Message 7024
Ich wieß aber noch nicht warum das Auftritt bzw. wie ich das Problem beheben kann.
Vielleicht weiß jemand mehr. Bin für jeden Tip dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104897
Url: https://administrator.de/contentid/104897
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hört sich wirklich nach einer fehlerhaften Abmeldung an. Versuch doch mal nachdem du die RDP Connection geschlossen hast mit RoyalTS(kann ich allen WinSysAdmins wärmstens empfehlen) die vorhandenen Sessions des Remotehost auszulesen. Könnte ja sein das du noch so "halb" angemeldet bist. Es ist ja möglich sich nur zu disconnecten und nicht auszuloggen.
Falls dies der Fall ist gibt es Möglichkeiten eine Disconnected Session nach X Zeit zu beenden. Versuch doch diese Zeit auf 5 min zu stellen. Ich weiss gerade nicht wo du dies finden kannst, jedoch wird Kollege Google bestimmt was für dich auftreiben.
Falls dies der Fall ist gibt es Möglichkeiten eine Disconnected Session nach X Zeit zu beenden. Versuch doch diese Zeit auf 5 min zu stellen. Ich weiss gerade nicht wo du dies finden kannst, jedoch wird Kollege Google bestimmt was für dich auftreiben.