voosjey
Goto Top

RHEL 4 Update 8 in Hyper V 2012 R2 mit Integration

Hallo

Ich habe hier einen Hyper V 2012 R2 dort habe ich einen RHEL ES 4 Update 8 am laufen. Damit das einigermaßen gescheit läuft habe ich den Kernel von 2.6.9 auf 2.6.18 hoch gesetzt, indem ich den Kernel selber kompiliert habe. Das hat auch wunderbar funktioniert. Nun versuche ich gerade die Integrationsdienste von Microsoft auf den Server zu installieren, und da bin ich leicht am scheitern. Ich weiß das eigentlich die Integrationsdienste ab RHEL 5.5 supportet werden, aber es soll ja mit den IC 2.1 auch schon mit einem RHEL 5.1 laufen. und da ist meine Überlegung da ja RHEL 5 mit dem Kernel 2.6.18 läuft, und ich ja den Kernel 2.6.18 auch am laufen habe, müsste es ja möglich sein diese Dienste auch auf dem RHEL 4 zum laufen zu bekommen. Um diese zum Laufen zu bekommen muss aber die Makefile Datei angepasst werden, und bestimmt auch noch andere. Ich habe es schon soweit geschafft das die Takte synchron laufen. Sprich im Hyper-V sagt er mir Takt OK. jetzt benötige ich mal ganz viel Hilfe um die Treiber an sich auch lauffähig zu bekommen.

Content-Key: 352689

Url: https://administrator.de/contentid/352689

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Oct 24, 2017 at 13:27:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Voosjey:
Damit das einigermaßen gescheit läuft habe ich den Kernel von 2.6.9 auf 2.6.18 hoch gesetzt, indem ich den Kernel selber kompiliert habe.
und das hast du wie gemacht?

Gruß
Member: Voosjey
Voosjey Oct 24, 2017 at 14:13:23 (UTC)
Goto Top
Kernel Daten heruntergeladen
entpackt und ein bzimage erstellt und dieses installiert
Member: Voosjey
Voosjey Oct 27, 2017 at 09:15:13 (UTC)
Goto Top
Also mittlerweile habe ich es geschafft das er die Module netvsc storvsc und vmbus von den Integrationsdiensten lädt.
also wenn ich lsmod mache sehe ich diese Module. Leider kann ich aber immer noch nicht die Netzwerkkarte einrichten, unter dmesg findet er ein gerät mit der richtigen MAC-Adresse. Und erkennt auch ob Link down oder up. aber ein einrichten ist dennoch nicht möglich
Member: Voosjey
Voosjey Oct 27, 2017 at 10:26:54 (UTC)
Goto Top
mit ifconfig seth0 (ipadresse) bekomme ich die Netzwerkkarte zum laufen. muss also jetzt nur noch gucken das ich die Adresse per startscript einbinde, es sei denn mir kann jemand sagen wie ich das per Config Dateien machen kann
Member: Voosjey
Voosjey Oct 30, 2017 at 07:07:11 (UTC)
Goto Top
läuft alles, bis auf die Mausintegration