RocketRaid 2310 - verifiying des Raid-Arrays schlägt immer fehl
Hi,
ich habe einen Server gebastelt mit einem Highpoint Rocketraid 2310 und 2 Samsung 501LJ Festplatten in einem Raid 1 Array. Nachdem ich im Rocketraid Menü ein Raid erstellt habe wird auch ohne Probleme die Platte gemirrored. Wenn ich dann später jedoch größere Datenmengen auf den Server ziehe und dann im Highpoint Management Tool das Raid Array nochmals veryfizieren lasse, bekomme ich jedes mal die selbe Fehlermeldung, wobei ich es schon zig mal probiert habe mit unterschiedlichen Plattenkombinationen und selbst den Raidcontroller habe ich schon ausgewechselt.
Hier mal die Meldungen:
Wed, 02 Apr 2008 22:31:52 Westeuropäische Sommerzeit:
[2310_00]: Array 'RAID_1_0' data is not consistent.
Wed, 02 Apr 2008 22:31:53 Westeuropäische Sommerzeit:
[2310_00]: Array 'RAID_1_0' verifying failed.
Ich bin nun echt ratlos und bei Google lässt sich zu dieser Fehlermeldung leider auch nichts finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß
Lars
ich habe einen Server gebastelt mit einem Highpoint Rocketraid 2310 und 2 Samsung 501LJ Festplatten in einem Raid 1 Array. Nachdem ich im Rocketraid Menü ein Raid erstellt habe wird auch ohne Probleme die Platte gemirrored. Wenn ich dann später jedoch größere Datenmengen auf den Server ziehe und dann im Highpoint Management Tool das Raid Array nochmals veryfizieren lasse, bekomme ich jedes mal die selbe Fehlermeldung, wobei ich es schon zig mal probiert habe mit unterschiedlichen Plattenkombinationen und selbst den Raidcontroller habe ich schon ausgewechselt.
Hier mal die Meldungen:
Wed, 02 Apr 2008 22:31:52 Westeuropäische Sommerzeit:
[2310_00]: Array 'RAID_1_0' data is not consistent.
Wed, 02 Apr 2008 22:31:53 Westeuropäische Sommerzeit:
[2310_00]: Array 'RAID_1_0' verifying failed.
Ich bin nun echt ratlos und bei Google lässt sich zu dieser Fehlermeldung leider auch nichts finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß
Lars
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84595
Url: https://administrator.de/forum/rocketraid-2310-verifiying-des-raid-arrays-schlaegt-immer-fehl-84595.html
Ausgedruckt am: 24.01.2025 um 00:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar