frank84
Goto Top

Rotierende Backup Festplatten mit Acronis Backup Advanced Version 11.5

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass rotierende Backupziele (in unserem Fall 2 täglich wechselnde externe Festplatten) mit Acronis nicht so leicht möglich sind.

Deswegen habe ich es jetzt mal in einer Testumgebung versucht - ich habe einen einfachen Backup Task mit täglichen inkrementellen Backups erstellt und dieses über ein paar Wochen laufen lassen. (Ich habe täglich die Festplatten gewechselt)

Es gab keinerlei Probleme, jedes Backup wurde erfolgreich erstellt und validiert. Ich habe auch mehrfach versucht, das Backup wieder zu "recovern", was auch wunderbar geklappt hat.
Acronis prüft meines Wissens vor jedem Backup, welche Daten bereits auf dem Zieldatenträger vorhanden sind und initialisiert dementsprechend das inkrementelle Backup.

Eigentlich müsste das doch so wunderbar funktionieren - wie sind eure Erfahrungen?

LG
Frank

Content-Key: 381797

Url: https://administrator.de/contentid/381797

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 31, 2018 at 09:24:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

bisher auch keine Probleme damit gehabt. Läuft alles wie geplant.

Gruß
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 31, 2018 updated at 09:49:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meinst Du rollierende (also wechselnde) Backupziele?
Weil klar die Platten rotieren schon. face-wink

[Edit Anpassung]

Gruss Penny
Member: Frank84
Frank84 Jul 31, 2018 updated at 10:06:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Hallo,

meinst Du rollierende (also wechselnde) Backupziele?
Weil klar die Platten rotieren schon. face-wink

[Edit Anpassung]

Gruss Penny

Ich hoffe, dir geht es jetzt besser nach diesem Kommentar ;)
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 31, 2018 at 10:21:48 (UTC)
Goto Top
Na klar, weil Kollegen und ich haben lachen müssen, über den Begriff Rotierende Backup Festplatten.
Weil mit feststehenden Festplatten wird das nixx. face-wink