SmallBusiness SMTP-Connector t-online.de
Alles auf dem Exchange funktioniert einwandfrei, aber es können keine Mails an t-online.de versendet werden.
Hallo,
alles auf dem Exchange funktioniert einwandfrei, aber es können keine Mails an t-online.de versendet werden.
Mir ist klar warum dies nicht funktioniert, da der Exchange einen vollständigen Mailserver darstellt aber er an keiner
festen IP hängt da er über DSL ans Internet angebunden ist. Also benötigen wir einen Smarthost zum versenden der
Mails. Kann ich auch einstellen. Aber was ist eine Smarthost? Mein Kunden aht eine Internetdomäne mit Mailserver,
kann man diesen Linux Mailserver als Smartserver verwenden (Mailserver benötigt Pop before Relay).
Wo kann man die Zugangsdaten dann für den SMTP Host eingeben für den Versand der Mails.
Bitte um Hilfe da ich das irgendwie nicht verstehe warum man das nicht einfach eintragen kann, damit man sich an dem
Postausgangsserver anmelden kann.
Dake im vorraus
mfg
Kagerbauer
Hallo,
alles auf dem Exchange funktioniert einwandfrei, aber es können keine Mails an t-online.de versendet werden.
Mir ist klar warum dies nicht funktioniert, da der Exchange einen vollständigen Mailserver darstellt aber er an keiner
festen IP hängt da er über DSL ans Internet angebunden ist. Also benötigen wir einen Smarthost zum versenden der
Mails. Kann ich auch einstellen. Aber was ist eine Smarthost? Mein Kunden aht eine Internetdomäne mit Mailserver,
kann man diesen Linux Mailserver als Smartserver verwenden (Mailserver benötigt Pop before Relay).
Wo kann man die Zugangsdaten dann für den SMTP Host eingeben für den Versand der Mails.
Bitte um Hilfe da ich das irgendwie nicht verstehe warum man das nicht einfach eintragen kann, damit man sich an dem
Postausgangsserver anmelden kann.
Dake im vorraus
mfg
Kagerbauer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6755
Url: https://administrator.de/contentid/6755
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
AFAIK öffnest Du den ESM (Exchange System Manager) und navigierst zu
SERVERNAME/PROTOKOLLE/SMTP
Rechter Mausklick auf den Virtuellen STandardserver für SMTP => Eigenschaften.
Dann den Reiter ÜBERMITTLUNG auswählen, auf die Schaltfläche AUSGEHENDE SICHERHEIT.
Dort müsste noch Anonym ausgewählt sein.
Jetzt wählst Du das gewünschte Verfahren (Standard Authentifizierung) und trägst die benötigten Daten ein.
Danach testen und gut...
SERVERNAME/PROTOKOLLE/SMTP
Rechter Mausklick auf den Virtuellen STandardserver für SMTP => Eigenschaften.
Dann den Reiter ÜBERMITTLUNG auswählen, auf die Schaltfläche AUSGEHENDE SICHERHEIT.
Dort müsste noch Anonym ausgewählt sein.
Jetzt wählst Du das gewünschte Verfahren (Standard Authentifizierung) und trägst die benötigten Daten ein.
Danach testen und gut...