Sonderzeichen bei Terminen - Office 2016
Hallo,
leider verzweifle ich seit Stunden an folgenden Problem, vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen
Wir betreuen einige Unternehmen. Bei den Terminen die ein bestimmtes Unternehmen erstellt, werden alle Umlaute mit Sonderzeichen dargestellt. Wir haben nun zwei Testuser im AD erstellt und in die entsprechende OU des Unternehmens hinzugefügt. Die Sonderzeichen erscheinen auch bei den Testusern, versucht wurde das Ganze mit Office 2013 Std, Office 2016 Std und Office 2016 Pro. Immer wieder werden die Umlaute als Sonderzeichen dargestellt. Jedoch nicht in der Übersicht im Outlook, sondern erst dann, wenn der Termin zugesagt oder abgelehnt wurde und man den Termin direkt ansieht. Im OWA und wenn man den Termin am Handy ansieht, sieht man auch nur die Sonderzeichen. Wenn ich vom Testuser an meine Mailadresse (andere OU) eine Mail schicke, werden die Umlaute normal angezeigt. Das Problem besteht also nur intern im Unternehmen, nach extern und in andere OU wird alles normal dargestellt.
Ich habe bereits folgendes versucht:
Codierung von Westeuropäisch auf Unicode UTF-8 zu ändern
Gruppenrichtlinen die das Office 2016 betreffen zu deaktivieren
Appdata - Roaming - Microsoft - Templates - Datei neu zu erstellen
Das hat leider alles nix gebracht.
Ich freue mich auf Ideen.
Danke
leider verzweifle ich seit Stunden an folgenden Problem, vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen
Wir betreuen einige Unternehmen. Bei den Terminen die ein bestimmtes Unternehmen erstellt, werden alle Umlaute mit Sonderzeichen dargestellt. Wir haben nun zwei Testuser im AD erstellt und in die entsprechende OU des Unternehmens hinzugefügt. Die Sonderzeichen erscheinen auch bei den Testusern, versucht wurde das Ganze mit Office 2013 Std, Office 2016 Std und Office 2016 Pro. Immer wieder werden die Umlaute als Sonderzeichen dargestellt. Jedoch nicht in der Übersicht im Outlook, sondern erst dann, wenn der Termin zugesagt oder abgelehnt wurde und man den Termin direkt ansieht. Im OWA und wenn man den Termin am Handy ansieht, sieht man auch nur die Sonderzeichen. Wenn ich vom Testuser an meine Mailadresse (andere OU) eine Mail schicke, werden die Umlaute normal angezeigt. Das Problem besteht also nur intern im Unternehmen, nach extern und in andere OU wird alles normal dargestellt.
Ich habe bereits folgendes versucht:
Codierung von Westeuropäisch auf Unicode UTF-8 zu ändern
Gruppenrichtlinen die das Office 2016 betreffen zu deaktivieren
Appdata - Roaming - Microsoft - Templates - Datei neu zu erstellen
Das hat leider alles nix gebracht.
Ich freue mich auf Ideen.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336068
Url: https://administrator.de/forum/sonderzeichen-bei-terminen-office-2016-336068.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 13:04 Uhr