Sony Experia Z5 Factory Reset
Hallo zusammen,
habe schon alle möglichen Tastenkombinationen versucht um in das Boot-Menü vom Z5 zu gelangen um den Factory Reset durchzuführen - bisher ohne Erfolg.
Das Gerät wurde längere Zeit nicht genutzt & deshalb wurde der Sperrcode vergessen. Leider ist auch das USB Debugging deaktiviert.
Was kann ich tun um das Handy wieder auf Werkseinstellungen zu bekommen?
hat jemand eine Idee?
Wie gesagt... die ganzen Tastenkombis ausm Netz haben allesamt nichts gebracht.
liebe Grüße
Yannosch
habe schon alle möglichen Tastenkombinationen versucht um in das Boot-Menü vom Z5 zu gelangen um den Factory Reset durchzuführen - bisher ohne Erfolg.
Das Gerät wurde längere Zeit nicht genutzt & deshalb wurde der Sperrcode vergessen. Leider ist auch das USB Debugging deaktiviert.
Was kann ich tun um das Handy wieder auf Werkseinstellungen zu bekommen?
hat jemand eine Idee?
liebe Grüße
Yannosch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 350707
Url: https://administrator.de/contentid/350707
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
CTRL+ALT+ENTF
Gruß,
Peter
CTRL+ALT+ENTF
Alle ausm Netz?Gruß,
Peter
Moin moin,
probier die Variante 1 mal...die Seite hat mir bisher immer weiterhelfen können:
www.hardreset.info/devices/sony/sony-e6603-sony-xperia-z5/
Grüße
probier die Variante 1 mal...die Seite hat mir bisher immer weiterhelfen können:
www.hardreset.info/devices/sony/sony-e6603-sony-xperia-z5/
Grüße
Moin,
hättest du dich wirklich im Netz schlau gemacht würde dir klar sein, dass der Recovery Mode so nicht zur Verfügung.
Dieser muss erst händisch freigeschaltet werden und zwar über Android.
Was allerdings geht, ist eine neue Recovery flashen. (z.B. TWRP)
Dies geht, wenn du die "Volume down" gedrückt hältst und und das Gerät an einen Rechner anschließt.
Nun brauchst noch passende "Fastboot USB" Treiber für das Gerät. Diese musst du mit den Google Fastboot Treiber und der Ini von Sony zusammen setzen. (ggf. noch Treiberüberprüfung bei W10 deaktivieren).
Anschließen wie in den Tutorials über Fastboot die neue Recovery flashen.
Fertig.. Wird alles beschrieben.
Gruß
Spirit
hättest du dich wirklich im Netz schlau gemacht würde dir klar sein, dass der Recovery Mode so nicht zur Verfügung.
Dieser muss erst händisch freigeschaltet werden und zwar über Android.
Was allerdings geht, ist eine neue Recovery flashen. (z.B. TWRP)
Dies geht, wenn du die "Volume down" gedrückt hältst und und das Gerät an einen Rechner anschließt.
Nun brauchst noch passende "Fastboot USB" Treiber für das Gerät. Diese musst du mit den Google Fastboot Treiber und der Ini von Sony zusammen setzen. (ggf. noch Treiberüberprüfung bei W10 deaktivieren).
Anschließen wie in den Tutorials über Fastboot die neue Recovery flashen.
Fertig.. Wird alles beschrieben.
Gruß
Spirit