archan
Goto Top

Splitscreen Software

Hi zusammen,

wusste nicht genau in welche Kategorie ich die Frage packen kann.

Ich benötige eine Software, mit der man mehrere Programme im Splitscreen offen haben kann und man eines dann mit einem Klick darauf in den Vollbildschirm vergrößern kann.
(Das normale Windows+Tab reicht nicht :D)

Wir wollen auf einem 65 Zoll Fernseher, 6 Programme gleichzeitig im Splitscreen geöffnet haben.

Mfg

Content-Key: 604548

Url: https://administrator.de/contentid/604548

Ausgedruckt am: 25.04.2024 um 10:04 Uhr

Mitglied: chkdsk
chkdsk 14.09.2020 aktualisiert um 10:43:05 Uhr
Goto Top
Ich weiß nicht genau ob das Hardware gebunden ist, aber LG hat die Software ScreenSplit. Damit kann man für bspw. UltraWide Monitore die geöffneten Fenster genau positionieren.

LG

PS: Viele Hersteller liefern so etwas direkt mit zu ihren Geräten.
Mitglied: Archan
Archan 14.09.2020 um 10:54:15 Uhr
Goto Top
Hi chkdsk,

ich hatte die Software ScreenSplit mal an meinem Notebook, mit 2 externen Monitoren versucht, allerdings konnte ich da keinen Monitor auswählen und auch nicht, wie der Screen gesplittet werden soll.

LG
Mitglied: chkdsk
chkdsk 14.09.2020 um 10:57:58 Uhr
Goto Top
Display Fusion wäre dann vielleicht noch eine Alternative -> https://www.displayfusion.com/Features/WindowPositionProfiles/
Mitglied: Archan
Archan 14.09.2020 um 13:02:55 Uhr
Goto Top
Damit kann ich mit (jedenfalls soweit ich sehe) der kostenlosen Version keinen Splitscreen mit verschiedenen Programmen starten.
Ich kann nur Hintergrundbilder auf verschiedenen Bildschirmen festlegen.
Mitglied: chkdsk
chkdsk 14.09.2020 um 13:59:01 Uhr
Goto Top
Das stimmt. Kosten halten sich aber meiner Meinung nach in Grenzen.
Mitglied: MysticFoxDE
MysticFoxDE 14.09.2020 um 21:17:39 Uhr
Goto Top
Moin Archan,

(Das normale Windows+Tab reicht nicht :D)

1. Prog Windows+⬅ & Windows+⬆
2. Prog Windows+⬅ & Windows+⬇
3. Prog Windows+➡ & Windows+⬆
4. Prog Windows+➡ & Windows+⬇

So kannst du ohne Zusatzschnickschnack auch mit Bordmitteln schon mal 4 Proggis auf dem Bildschirm aufteilen.

Kannst auch mal damit etwas experimentieren.

Rechte maustaste auf die Taskleiste ...

win 10 desktop anordnung

Grüsse aus BaWü

Alex
Mitglied: DerKleene
DerKleene 15.09.2020 um 09:19:17 Uhr
Goto Top
Power Toys sollte dies machen, was Du suchst:

https://github.com/microsoft/PowerToys/wiki/FancyZones-Overview

Gruß
Heiko