winternightsky
Goto Top

SSH Tunnel Skript

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Szenario:

Mobile PC System (GSM) <= BASE => Internet <=> Firewall <=> Server

Problem:

Ich will von dem Mobile PC System aus einen SSH Tunnel zum Server aufbauen, so dass auf dem Server ein Port 13005 zur Verfügung steht auf dem man das Mobile System erreichen kann:

Ich gebe folgenden Befehl auf der Maschine ein:

ssh -R 0.0.0.0:13005:127.0.0.1:13005 remote@firewall -port 2290

Die IP des FW Gerätes habe ich durch "firewall" ersetzt.

Aus der Kommandozeile läuft das wunderbar, er baut den Tunnel auf und ich kann die Maschine auch über den Server ansprechen, nur versuche ich das zu skripten, also in ein Shellskript zum Autostart und Check einzubauen dann baut er den Tunnel für 1-2 Sek auf und dann isser wieder futsch ... hat irgendjemand eine Idee wie ich das Coden muss damit der Tunnel aufgebaut wird, überprüft wird ob er noch da ist und ggf. neu aufgebaut wird ?

Bin echt verzweifelt und wenn mein Chef nicht bald ne Lösung bekommt bin ich raus aus der Firma ...

Content-Key: 78751

Url: https://administrator.de/contentid/78751

Ausgedruckt am: 02.10.2022 um 04:10 Uhr