SW für Videokonferenz und Fernwartung

sansibarius
Goto Top
Wir setzen gegenwärtig für Videokonferenzen Zoom und für Fernwartung Teamviewer ein.
Die Lizenzen sind aber mittlerweile zuwenig und die SW-Versionen zu alt.
Daher bin ich am Neu-Evaluieren von geeigneten Tools, es müssen nicht unbedingt dieselben sein.

Mir ist aufgefallen, dass für Videokonferencing und Fernwartung die Funktionen mehrheitlich deckungsgleich sind, wie z.B. Bild- und Tonübertragung und Fern-Bedienung.
Kann ich nicht eine geeignete Software für beide Zwecke einsetzten, bzw. was ist der grundsätzliche Unterschied zwischen beiden?
Eine solche 'kombinierte' Software hätte sicher Vorteile, wie z.B. einheitliche Bedienung und bessere Auslastung der Lizenzen.

Wir sind eine KMU mit weltweit ca. 100 MA.

Danke für eure Inputs.
Beste Grüsse

Content-Key: 619407

Url: https://administrator.de/contentid/619407

Ausgedruckt am: 10.08.2022 um 16:08 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 05.11.2020 um 16:05:44 Uhr
Goto Top
Moin,

Microsoft Teams kann z.b. beides

lg,
Slainte
Mitglied: OSelbeck
OSelbeck 05.11.2020 um 16:29:54 Uhr
Goto Top
Wir setzten Anydesk ein,
und Teams als Konferenz System.

Alternative zur FW wäre VLC