bfschmlan
Goto Top

TAPI 2 zu 3 Schnittstelle?

Hallo zusammen,

wir haben aktuell eine Auerswald Compact 4000 TK Anlage im Einsatz. Diese bietet eine TAPI 2 Schnittstelle. Wir haben jedoch ebenfalls eine CRM Software, welche eine TAPI 3 Schnittstelle voraussetzt. Gibt es eine Möglichkeit beides über eine Middleware oder Ähnliches zu koppeln?

Content-Key: 1259059499

Url: https://administrator.de/contentid/1259059499

Printed on: March 29, 2023 at 08:03 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 14, 2021 updated at 18:39:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bfschmlan:

Hallo zusammen,
Auerswald Compact 4000 TK Anlage im Einsatz. Diese bietet eine TAPI 2 Schnittstelle.
Da TAPI 3.0 schon 1999 eingeführt wurde und es da noch keine Compact 4000 gegeben hat, prüfe nochmals deine fakten. https://de.wikipedia.org/wiki/Telephony_Application_Programming_Interfac ...
Da Auerswald so gegen 2015/16 die Compact 4000 einführte, hätten die dann einen 20 Jahre veralterten Stand implementiert. Unwahrscheinlich, ruf aber mal bei Auerswald an.
Auerswald GmbH & Co. KG
Vor den Grashöfen 1
D-38162 Cremlingen
Tel.: +49 (53 06) 92 00-0
Fax: +49 (53 06) 92 00-99
E-Mail: info@auerswald.de

Gibt es eine Möglichkeit beides über eine Middleware oder Ähnliches zu koppeln?
Nein.

Gruß,
Peter
Member: bfschmlan
bfschmlan Sep 14, 2021 at 18:56:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Da TAPI 3.0 schon 1999 eingeführt wurde und es da noch keine Compact 4000 gegeben hat, prüfe nochmals deine fakten. https://de.wikipedia.org/wiki/Telephony_Application_Programming_Interfac ...
Da Auerswald so gegen 2015/16 die Compact 4000 einführte, hätten die dann einen 20 Jahre veralterten Stand implementiert. Unwahrscheinlich, ruf aber mal bei Auerswald an.

Danke für deine Antwort!

Ich habe heute bereits bei der technischen Hotline für 1,79€/Minute angerufen. Man teilte mir mit, dass nur TAPI 2 möglich wäre. Vor dem Kauf der Telefonanlage habe ich mit dem Auerswald Vertrieb gesprochen und man teilte mir mit, dass TAPI 3 möglich ist. Ich werde wohl morgen nochmal mit dem Vertrieb sprechen müssen. Man findet auch in den Datenblättern keine Infos zur Version von TAPI ace-sad"

Gäbe es eine Möglichkeit auf dem Windows Server noch eine Software-Telefonie-Lösung zu installieren um doch TAPI 3 nutzen zu können?
Member: cykes
cykes Sep 15, 2021 at 05:38:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches CRM wird denn eingesetzt? Vielleicht gibt es dafür etwas von Drittanbietern.
Gäbe es eine Möglichkeit auf dem Windows Server noch eine Software-Telefonie-Lösung zu installieren um doch TAPI 3 nutzen zu können?
Schau Dir vielleicht mal ESTOS ProCall an und/oder frag die mal.
Auf jeden Fall sind TAPI3 und TAPI2 2 gänzlich unterschiedliche Ansätze, TAPI3 basiert auf COM und TAPI2 ist in C++ geschrieben.

Gruß

cykes