6934
Goto Top

TCP / UDP Generator ???

Ich habe meine Hardwarefirewall nach meinen Wünschen konfiguriert. Trotzdem bin ich misstrauisch. Ich möchte gerne die Ports von LAN --> WAN von einem Client-Computer überprüfen und zwar mit einem Programm, falls es soetwas gibt. Ich möchte testen, ob auch wirklich nur die Ports offen sind von LAN --> WAN.

Und NICHT WAN --> LAN. Denn das kann ich auch von ww.grc.com machen.

Kennt ihr Programme für meinen Zweck?

Content-Key: 13888

Url: https://administrator.de/contentid/13888

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Aug 01, 2005 at 21:15:57 (UTC)
Goto Top
Da gibts ne Menge Software.

z.B.: http://www.gfi.com/languard/
Mitglied: 6934
6934 Aug 02, 2005 at 10:55:32 (UTC)
Goto Top
Ja GFILanguard kenne ich. Ich habe es mal runtergeladen und nochmal ausprobiert. Es ist ganz komisch:
Wenn ich die IP von meinem Router eingegeben habe (Ich scanne also lokal und NICHT aus dem Internet) und ich bei GFILanguard auf Default eingestellt habe, dann zeigt mir GFI nach ca. 2Min. die TCP Ports: 25, 110, 515 [printer Spooler] und 60000 [Deep Throat] an.
25 und 110 mit einem Brief-Symbol und 515 mit einem grünen Punkt und 60000 mit einem roten Punkt.

Das kann aber irgendwie nicht stimmen, denn ich habe noch mehr und andere Ports von LAN-->WAN geöffnet. Dann habe ich mal einen vollständigen TCP/UDP Scann mit GFI ausgeführt.
0 TCP Ports open. Das kann doch nicht stimmen. Oder ich bin zu blöd mit dem Programm umzugehen. Kann mir jemand helfen? Vielleicht habe ich das Programm auch nur falsch bedient.