Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TCP / UDP Generator ???

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

01.08.2005, aktualisiert 02.08.2005, 5320 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe meine Hardwarefirewall nach meinen Wünschen konfiguriert. Trotzdem bin ich misstrauisch. Ich möchte gerne die Ports von LAN --> WAN von einem Client-Computer überprüfen und zwar mit einem Programm, falls es soetwas gibt. Ich möchte testen, ob auch wirklich nur die Ports offen sind von LAN --> WAN.

Und NICHT WAN --> LAN. Denn das kann ich auch von ww.grc.com machen.

Kennt ihr Programme für meinen Zweck?
Mitglied: meinereiner
01.08.2005 um 23:15 Uhr
Da gibts ne Menge Software.

z.B.: http://www.gfi.com/languard/
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
02.08.2005 um 12:55 Uhr
Ja GFILanguard kenne ich. Ich habe es mal runtergeladen und nochmal ausprobiert. Es ist ganz komisch:
Wenn ich die IP von meinem Router eingegeben habe (Ich scanne also lokal und NICHT aus dem Internet) und ich bei GFILanguard auf Default eingestellt habe, dann zeigt mir GFI nach ca. 2Min. die TCP Ports: 25, 110, 515 [printer Spooler] und 60000 [Deep Throat] an.
25 und 110 mit einem Brief-Symbol und 515 mit einem grünen Punkt und 60000 mit einem roten Punkt.

Das kann aber irgendwie nicht stimmen, denn ich habe noch mehr und andere Ports von LAN-->WAN geöffnet. Dann habe ich mal einen vollständigen TCP/UDP Scann mit GFI ausgeführt.
0 TCP Ports open. Das kann doch nicht stimmen. Oder ich bin zu blöd mit dem Programm umzugehen. Kann mir jemand helfen? Vielleicht habe ich das Programm auch nur falsch bedient.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Timestamp generator
Frage von gamerffPHP2 Kommentare

Hallo Forum, ich brauch für meine Webseite eine php Funktion die mir die Felder: Tag,Monat,Jahr,Stunde,Minute,Sekunde in eine Zeitstempel umwandelt. ...

Netzwerkgrundlagen
UDP Flusskontrolle?
Frage von MimemmmNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Ich weiß UDP hat keine Flusskontrolle. Aber was passiert eigentlich bei folgendem Beispiel? Ich möchte eine sehr große gespeicherte ...

Batch & Shell

Powershell: TCP und UDP Verbindungen loggen und duplicate bzw. ähnliche Einträge entfernen

gelöst Frage von clubmateBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Freunde, ich möchte von einem PC die TCP/UDP verbindungen loggen und diese in einer .txt oder .csv speichern. ...

PHP

Exit code generator

Tipp von kunert0345PHP3 Kommentare

Beschreibung: Ein PHP-Script das sich durch den Verzeichnisbaum Eurer Website arbeitet und nach exit Codes die nicht 0 sind ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...