Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server 2008 Excel Makros

Mitglied: MarcoBr

MarcoBr (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010, aktualisiert 16:07 Uhr, 3684 Aufrufe

Hallo,

ich hoffe mal, ich bin hier richtig ....letztlich geht es ja um eine Server-frage

Szenario:

Terminal Server 2008 als Mitglied im AD

Alle unsere User nutzen den Termserver und arbeiten ausschliesslich auf dem Teil.
Ich muss nun für alle User ein Excel Makro zur Verfügung stellen.

Bisher komme ich da allerdings nicht weiter. Ich kenne natürlich den Makroeditor und lokal kann ich das File auch finden. Nur wo finde ich das beim Termserver bzw wie stelle ich sicher das alle User selbiges nutzen können (Sicherheit mal aussen vor)

Danke für die Mühe
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Makros
Frage von chaos2goVB for Applications2 Kommentare

Hallo Gemeinde, File Größe über 500k Einträge Steigend . ich bekomme Monatlich ein Raw Dump aus unserer DB als ...

Microsoft Office

Excel 2010 - Tabelle mit mehreren Makros?

Frage von Norderney95Microsoft Office2 Kommentare

Ich brauche jeden Monat eine Arbeitsmappe (wie in der angehängten Datei), die folgendes enthält - 1. Blatt „Summe“ - 2. Blatt ...

Microsoft Office

Excel 2010 Doc Properties ohne Makros

Frage von arduinoMicrosoft Office1 Kommentar

Moin Erstmal ein gutes neues Jahr allerseits. Kennt jemand eine Möglichkeit, in Excel 2010 Custom Doc Properties z.B. in ...

VB for Applications

Brauche dringend Hilfe in Excel Makros

gelöst Frage von StefanHVB for Applications4 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Makro Kenntnisse gehen gegen null und ich soll nun was ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Windows Server
RDP Meldung vor erzwungener Abmeldung
Frage von DOCTRLWindows Server9 Kommentare

Hallo, Situation: Remotedesktop Farm mit mehreren Servern und einer Domäne. Nutzer werden Montags und Donnerstags automatisch abgemeldet. 15 Minuten ...