Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User Verwalten

Mitglied: bizza

bizza (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 08.03.2006, 10955 Aufrufe, 4 Kommentare

suche nach einer Lösung mit Suse 9.1 die User aus der Windows Domäne zu synchronisieren!!habe da mal LDAP ins Auge gefasst, aber irgendwie finde ich keine gute Anleitung darüber?!? Wie kann ich den LDAP Client bzw Server am Active Directory anmelden??
Mitglied: 7217
11.02.2005 um 22:34 Uhr
Hallo,
generell lege ich dir die Linux-HOWTO-Page zum LDAP ans Herz: http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-LDAP-HOWTO.html

Wie du eine Kopplung an das Active-Directory machst, weiss ich spontan nicht, aber generell eine Benutzerverwaltung mittels LDAP wäre mit PAM-Modulen möglich (ist auch in dem Howto beschrieben).

Was evtl. auch funktionieren könnte, wäre eine PAM-Kopplung an einen auf dem Linux laufenden SAMBA-Server, der hier wieder als Memberserver in deiner Windows-Domäne laufen würde.

Genaueres hierzu solltest du in der Samba-Howto-Colletion finden:
http://de.samba.org/samba/docs/Samba-HOWTO-Collection.pdf

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
16.02.2005 um 13:41 Uhr
hi,
danke für deine antwort!! ich habe hier eine gute anleitung gefunden mit welcher das ganz gut realisierbar ist http://www.interlegis.gov.br/produtos_servicos/20021023023319/view
ich möchte die verbindung zum dc nachher evtl. noch per stunnel machen um die passwörter sicher zu übermitteln!!
Bitte warten ..
Mitglied: Irini
26.04.2005 um 11:08 Uhr
Hallo, habe das selbe Problem, ich möchte den LDAP Client am Active Directory anmelden, ebenso möchte ich Suse einbinden! Jetzt wollte ich fragen ob es bei Dir geklappt hat und ob es funktioniert?

Gruß Irini
Bitte warten ..
Mitglied: Schumi7
08.03.2006 um 12:04 Uhr
Servus!

Ich bin grad erst auf der Suche nach Lösungswegen. Kann dir also leider noch nicht weiterhelfen. Und wie siehts bei dir aus?
Hast du schon Ansätze wie du dein Problem lösen willst?

Gruß Schumi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung44 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Server

User CALs Server2019 und Exchange User CALs

Frage von leon123Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wir diskutieren hier gerade zum Thema User CALs, kommen aber auf keinen gemeinsamen Nenner. - Wir haben ...

Windows Userverwaltung

User hat geheiratet. Windows-User ändert sich

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage wie das erfahrene Admins machen: Wir haben bald ein Userin die heiraten wird. Daraufhin wird ...

Windows Server

User CAL zuweisen

gelöst Frage von Tom670Windows Server5 Kommentare

Hallo. Da ich in Google und in der Forumsuche nichts brauchbares gefunden habe hätte ich einmal eine Frage in ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 18 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing23 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall21 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...