Veritas 10.0 Windows Server - Unix Remote Agent Fehler:

Mitglied: sesose

sesose (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 23:36 Uhr, 7688 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Versuch, den Inhalt von \\[SERVER] zu durchsuchen, trat ein Fehler auf. Die Funktion ist nicht implementiert.

Hallo!

Mich treibt folgendes Problem zur Weißglut.

Ich möchte von einem Windows XP Rechner mittels Veritas Backup 10.0 Daten Sichern die sich auf unserem Linux Suse Enterprise Server 9 befinden.

Veritas ist am WinXP installiert und funktioniert einwandfrei. Um Samba Freigaben von Linux jedoch zu sichern benötigt man ja einen Unix-Agent. Ich habe diesen Unix-Agent auf unserem Linux Rechner nun installiert und er scheint auch automatisch auf unserem Veritas Medien Server (also der WinXP Rechner) auf --> siehe Bild.

Wenn ich jedoch unter Remote-Auswahlen auf den Unix-Agents und den Server klicke bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Beim Versuch, den Inhalt von \\dctobias zu durchsuchen, trat ein Fehler auf. Die Funktion ist nicht implementiert."

Ich kann mit dieser Fehlermeldung jedoch nichts anfangen und finde im Internet auch keine Lösungshinweise. Die Firewall am Linux Rechner sowie dem WinXP Rechner ist deaktiviert, ausserdem erscheint der Unix-Agent nach der Installation am Linux Rechner auch automatisch im Veritas.

Achja in Veritas habe ich die Linux/Unix Remote Agent Lizenz sowie die Windows Server Lizenz installiert.

Ich wäre über einen Tipp sehr dankbar!

LG René
Mitglied: unzhurst
07.07.2006 um 23:20 Uhr
Hallo René,

hilft dir das?
http://symantec.atgnow.com/availability/resultDisplay.do?gotoLink=194&a ...

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: sesose
07.07.2006 um 23:36 Uhr
Hallo Patrick!

Danke für die schnelle Hilfe. Sieht gut aus, ich werde es am WE ausprobieren.

Danke und Gruß aus Wien
René
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 6 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 7 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...