Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Veritas Backup Exec 8.6 schliesst nicht ab

Mitglied: sause
Hallo

Wir haben Backup Exec 8.6 bei uns im Büro zur Datensicherung.
Nun habe ich ein neues Bandlaufwerk eingebaut das auch richtig funktioniert. Wenn ich nun aber einen Auftrag zur Sicherung starte schliesst er nicht mehr ab, er wartet bis ich die Meldung "Entnehmen Sie das Medium aus dem Laufwerk und klicken sie auf Ok" wegcklicke, dann schliesst er den Sicherungsauftrag sauber ab.
Dies habe ich aber bis jetzt noch nie machen müssen.... Die Meldung stört mich nicht, doch dass der Auftrag nicht von alleine Abschliesst finde ich eher nicht so gut. Wie kann ich das Programm wieder wie früher einstellen? Oder noch besser, was habe ich denn verändert, dass es nicht mehr so abschliesst wie früher?

Danke und gruss stephan

Content-Key: 1624

Url: https://administrator.de/contentid/1624

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 06:09 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 23.07.2004 um 19:10:19 Uhr
Goto Top
Ich vermute, dass das Band früher automatisch ausgeworfen wurde und das neue Laufwerk kann das nicht. In den Eigenschaften des Druckjobs gibt es ein Optionsfeld zum Tapeauswurf - einfach den Haken entfernen ...
Mitglied: sause
sause 27.07.2004 um 09:50:05 Uhr
Goto Top
Danke, doch leider schliesst der Job immer noch nicht ab...
Mitglied: Atti58
Atti58 27.07.2004 um 10:22:53 Uhr
Goto Top
Gibt das Logfile keine Auskunft, worauf das Tape wartet?

Probier doch mal, einen einfachen Batch-Job als Abschluß ausfüren zu lassen...

Läuft eine Antiviren-Software - eventuell mal über "Erweitert" -> "Vor Backup" mit einem Batch-Job schließen ...
Mitglied: sause
sause 27.07.2004 um 10:49:27 Uhr
Goto Top
Das Logfile gibt leider keine Auskunft... Aber das mit dem Virenscanner wirkt wunder...
Ich habe eine neue Version unseres Virenscanners installiert, und der E-Mailscan war aktiv.... Ich deaktivierte ihn und habe eine kleine Testsicherung gemacht, diese hat wunderbar abgeschlossen!!!
Auf sowas muss man auch zuerst kommen....

Vielen dank für die Hilfe

guss stephan
Mitglied: Atti58
Atti58 28.07.2004 um 10:21:32 Uhr
Goto Top
... prima, dass es geklappt hat und danke für die Rückantwort,

Gruß

Atti
Mitglied: UdoKubatov
UdoKubatov 08.09.2004 um 10:13:42 Uhr
Goto Top
Hallo Stephan,

was hattest du für einen E-Mail Scan? Zufällig den von McAfee? Kannst du mir sagen, wie der Dienst für den E-Mail-Scan heißt. Würde ihn gern mittels net stop XXX vor der Datensicherung stoppen.

DANKE.

Gruß

Udo
Mitglied: sause
sause 08.09.2004 um 10:56:51 Uhr
Goto Top
Ich habe den EMail-Scan manuell in der Konsole von McAfee gestoppt und ihn nicht wieder eingeschaltet. Also kenne ich den Namen nicht... Sorry, doch wenn ich was finde werd ichs dich wissen lassen.

gruss stephan
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 16 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 13 StundenFrageEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 14 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...