Visual C++ immer wieder kaputt (IIS, FastCgi, PHP)
Hallo,
2 bis 3 Mal pro Woche funktioniert meine Intranet-PHP-Website auf einem IIS nicht mehr (Windows Server 2022).
Im Browser steht dann interner Fehler 500, fastcgi.exe hätte sich aufgehängt.
"php -v" in der Kommandozeile spuckt dann auch nichts mehr aus.
Ich kann das immer wieder temporär per Visual C++ Redistributable Reparaturinstallation beheben. Danach funktioniert es für eine Weile wieder, dann wieder das Gleiche.
Scheinbar zerschießt irgendwas immer wieder Visual C++. Was könnte das sein und wie kann ich es dauerhaft beheben?
Danke!
2 bis 3 Mal pro Woche funktioniert meine Intranet-PHP-Website auf einem IIS nicht mehr (Windows Server 2022).
Im Browser steht dann interner Fehler 500, fastcgi.exe hätte sich aufgehängt.
"php -v" in der Kommandozeile spuckt dann auch nichts mehr aus.
Ich kann das immer wieder temporär per Visual C++ Redistributable Reparaturinstallation beheben. Danach funktioniert es für eine Weile wieder, dann wieder das Gleiche.
Scheinbar zerschießt irgendwas immer wieder Visual C++. Was könnte das sein und wie kann ich es dauerhaft beheben?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54162960985
Url: https://administrator.de/contentid/54162960985
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @godlie:
Wenn deine PHP Seite nicht wirklich Ansprüche hat, ab damit in einen Docker Container unter Linux fühlt sich PHP einfach wohler ;)
Wieso Docher bloß für nicht wirkliche Ansprüche? In Docker kann man doch alles installieren. Eher Win und IIS wären die Seite für anspruchslose Anwendungen. Nicht alle Module wurden dort hin portiert oder zumindest nicht optimiert...Wenn deine PHP Seite nicht wirklich Ansprüche hat, ab damit in einen Docker Container unter Linux fühlt sich PHP einfach wohler ;)
Zitat von @emundem:
Zitat von @godlie:
Wenn deine PHP Seite nicht wirklich Ansprüche hat, ab damit in einen Docker Container unter Linux fühlt sich PHP einfach wohler ;)
Wieso Docher bloß für nicht wirkliche Ansprüche? In Docker kann man doch alles installieren. Eher Win und IIS wären die Seite für anspruchslose Anwendungen. Nicht alle Module wurden dort hin portiert oder zumindest nicht optimiert...Wenn deine PHP Seite nicht wirklich Ansprüche hat, ab damit in einen Docker Container unter Linux fühlt sich PHP einfach wohler ;)
Das war keineswegs so gmeint, dass Docker nur "kleinkram" kann hab selber mit Docker einiges am laufen, dass anspruchsvoll ist.
Wollte damit eig. nur sagen, dass oft solche kleinen Webapps im Dockercontainer mit ein paar Zeilen Config, gleich am laufen sind, ohne sich gleich einen XAMPP Stack oder IIS ans Bein zu hängen.
grüße