W2K SBS DC soll einenen W2K3 Member-Server bekommen. Was muß ich beachten?
Ein W2K SmallBusinessServer mit aktiven Exchange und SQL (Shiloh), an diesem Domänen-Server hängen 9 Clients (6 mal XP & 3 mal W2K Pro). Es soll einen Member-Server eingerichtet werden, Type W2K3 Standard. In diesem Netzwerk arbeiten ca. 16 USER. Das System arbeitet bisher sehr stabil. Der W2K soll weiterhin DC bleiben. Der W2K3 Server soll im wesendlichem Access Datenbanken verwalten.
Was muß ich beachten, damit das bestehende System problemlos weiter funktioniert und der W2K3 Server seinen Dienst aufnimmt ?
Was muß ich beachten, damit das bestehende System problemlos weiter funktioniert und der W2K3 Server seinen Dienst aufnimmt ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59264
Url: https://administrator.de/forum/w2k-sbs-dc-soll-einenen-w2k3-member-server-bekommen-was-muss-ich-beachten-59264.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 16:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Hm, wenn du dcpromo ausführst, musst du bei der Frage nach "soll es ein Domänencontroller " oder "ein weiterer Server" werden eben nicht den DC nimmst. Ansonsten klappt das ganz gut.

Davon ist mir nichts bekannt. Ich würde aber vorher ein vollständiges Backup von deinem SBS machen. Sagt MS vllt etwas darüber? Vllt muss ein Update oder Patch auf dem SBS installiert werden, was ich aber nicht glaube.

Hallo Cogant!
vllt = vielleicht

vllt = vielleicht