W2K-Server mit Interbase 6
CPU-Last
Guten Tag zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Auf einem W2K-Server mit Sp4 (Domainencontroller) läuft der Interbase-Server 6 mit einer SQL-Datenbank. Auf einem Terminalserver ,der als Mitgliedsserver läuft, ist der Interbas-Client installiert. Die Anwender arbeiten über Terminalsitzungen mit einem Program das auf die Datenbank auf dem Domainencontroller (Datenbankserver) zugreift.
Nun kommt es immer öffters vor das User sich über die langsame Verarbeitungsgeschwingigkeit beklagen.
Der Datenbankserver und der Termserver haben jeweills 2* Xeno 2,8 Ghz Cpu`s und 2 GB Speicher.
Nun habe ich von Problemen des Interbaseserver 6 mit Xeon Cpu`s gehört.
Auch soll es bestimmte Einstellungen geben die ich noch am Server vornehmen kann.
Hat jemand Informationen über dieses Problem oder einen Link wo ich info`s bekommen kann.
Wäre schön wenn Ihr mit Helfen könnt.
Gruss Christian Schmucker
Guten Tag zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Auf einem W2K-Server mit Sp4 (Domainencontroller) läuft der Interbase-Server 6 mit einer SQL-Datenbank. Auf einem Terminalserver ,der als Mitgliedsserver läuft, ist der Interbas-Client installiert. Die Anwender arbeiten über Terminalsitzungen mit einem Program das auf die Datenbank auf dem Domainencontroller (Datenbankserver) zugreift.
Nun kommt es immer öffters vor das User sich über die langsame Verarbeitungsgeschwingigkeit beklagen.
Der Datenbankserver und der Termserver haben jeweills 2* Xeno 2,8 Ghz Cpu`s und 2 GB Speicher.
Nun habe ich von Problemen des Interbaseserver 6 mit Xeon Cpu`s gehört.
Auch soll es bestimmte Einstellungen geben die ich noch am Server vornehmen kann.
Hat jemand Informationen über dieses Problem oder einen Link wo ich info`s bekommen kann.
Wäre schön wenn Ihr mit Helfen könnt.
Gruss Christian Schmucker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6274
Url: https://administrator.de/contentid/6274
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Und was ist bei raus gekommen? würde mich intersssieren, da ich bald interbase mit dual pentium 3s betreiben möchte /muss !?