Welche Anforderung für einen SQL - Server 2014 express, DB größe 1 - 3 GB und 4 - 6 User Zugriff?
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage an Euch.
Welche Hardwarevoraussetzung würdet ihr für ein PC empfehlen, der als SQL Express 2014 und Fileserver fungieren soll?
Bisher wurde aus Kostengründen, veralte Hardware eingesetzt. Die Zugriffszeiten sind bisher sehr träge (100 MBit Netzwerk / SATA 2) und auch die Datensicherheit wurde nicht berücksichtig (1 Partition).
Die Datenbank auf dem PC hat eine Größe von 1 - 3 GB. Es greifen lediglich 4 - 6 Benutzer auf die DB zu.
Hat Jemand vielleicht eine ähnliche Konfiguration?
Da die Datenbank minimal genutzt wird und durch die Expressversion auch nicht alle Ressourcen genutzt werden können (Ein Sockel CPU, 1 GB RAM), brauch ich da auch keinen richtigen Server aufstellen.
Vielen Dank im Voraus.
blacky85
ich habe folgende Frage an Euch.
Welche Hardwarevoraussetzung würdet ihr für ein PC empfehlen, der als SQL Express 2014 und Fileserver fungieren soll?
Bisher wurde aus Kostengründen, veralte Hardware eingesetzt. Die Zugriffszeiten sind bisher sehr träge (100 MBit Netzwerk / SATA 2) und auch die Datensicherheit wurde nicht berücksichtig (1 Partition).
Die Datenbank auf dem PC hat eine Größe von 1 - 3 GB. Es greifen lediglich 4 - 6 Benutzer auf die DB zu.
Hat Jemand vielleicht eine ähnliche Konfiguration?
Da die Datenbank minimal genutzt wird und durch die Expressversion auch nicht alle Ressourcen genutzt werden können (Ein Sockel CPU, 1 GB RAM), brauch ich da auch keinen richtigen Server aufstellen.
Vielen Dank im Voraus.
blacky85
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272417
Url: https://administrator.de/contentid/272417
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn der PC 24/7 laufen soll, würde ich eher einen kleinen Server nehmen, als einen PC. Es gibt schon preisgünstige Möglichkeiten mit gebrauchten Servern, die allemal besser geeignet sind, als ein PC.
Ausstattung
Intel Xeon
8 GB RAM oder mehr
2 x RAID 1 (1x System und Programme, 1x für Daten), Größe nach Bedarf
min. 1 GBit NICs
Gruß
Looser
wenn der PC 24/7 laufen soll, würde ich eher einen kleinen Server nehmen, als einen PC. Es gibt schon preisgünstige Möglichkeiten mit gebrauchten Servern, die allemal besser geeignet sind, als ein PC.
Ausstattung
Intel Xeon
8 GB RAM oder mehr
2 x RAID 1 (1x System und Programme, 1x für Daten), Größe nach Bedarf
min. 1 GBit NICs
Gruß
Looser