Win10 20H2 - Alt -Tab stellt auf vielen Systemen die Tabs nicht dar
Moin.
Eins der brauchbaren neuen Features der letzten Windowsversionen ist die Miniaturdarstellung von offenen Tabs des Edgebrowsers, deren Vorschau man mit Alt-Tab bekommen kann. Auf der Hälfte der Testgeräte sind diese Miniaturdarstellungen der inaktiven Tabs jedoch grau, während es bei den anderen funktioniert:
Die Geräte haben die selben Versionen/Updates von Windows und Browser.
Hat das jemand auch und hat es klären können?
Eins der brauchbaren neuen Features der letzten Windowsversionen ist die Miniaturdarstellung von offenen Tabs des Edgebrowsers, deren Vorschau man mit Alt-Tab bekommen kann. Auf der Hälfte der Testgeräte sind diese Miniaturdarstellungen der inaktiven Tabs jedoch grau, während es bei den anderen funktioniert:
Die Geräte haben die selben Versionen/Updates von Windows und Browser.
Hat das jemand auch und hat es klären können?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 622970
Url: https://administrator.de/forum/win10-20h2-alt-tab-stellt-auf-vielen-systemen-die-tabs-nicht-dar-622970.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 08:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DerWoWusste:
Das geht von allein an. 20H2, Edge in aktueller Version - läuft. Wenn nicht aktiv, gib im Startmenü einmal "Multitasking" ein, so findest Du hin.
Sorry, nein, bei mir nicht.Das geht von allein an. 20H2, Edge in aktueller Version - läuft. Wenn nicht aktiv, gib im Startmenü einmal "Multitasking" ein, so findest Du hin.
Du schreibst
...der letzten Windowsversionen ...
Da dachte ich, Du meinst z.B. auch noch 1909.Und unter "Multitasking" steht bei mir überhaut nichts vom Edge.
Hallo @DerWoWusste,
kenne das gleiche Verhalten vom Firefox-Browser mit inaktiven Fenstern. Wenn der PC im Ruhezustand oder SleepMode war, werden minimierte Fenster so angezeigt, weil das Fenster bisher noch nie gezeichnet wurde und deshalb auch keine Miniatur-Ansicht verfügbar ist.
Deine Miniaturdarstellung sollte also dauerhaft den Tab anzeigen, wenn du den Tab davor schonmal geöffnet hattest, ohne das ein Ereignis die Tabs ins Nirvana geschossen hat.
Das beobachte ich auch schon in älteren Versionen wie z.B. 1603
Schönen Gruß,
@Snowman25
kenne das gleiche Verhalten vom Firefox-Browser mit inaktiven Fenstern. Wenn der PC im Ruhezustand oder SleepMode war, werden minimierte Fenster so angezeigt, weil das Fenster bisher noch nie gezeichnet wurde und deshalb auch keine Miniatur-Ansicht verfügbar ist.
Deine Miniaturdarstellung sollte also dauerhaft den Tab anzeigen, wenn du den Tab davor schonmal geöffnet hattest, ohne das ein Ereignis die Tabs ins Nirvana geschossen hat.
Das beobachte ich auch schon in älteren Versionen wie z.B. 1603
Schönen Gruß,
@Snowman25